«

»

Dez 09

Wie bekomme ich meinen bzw. meine Ex zurück? Die Frage aller Fragen

Viele verlassene Personen auf der ganzen Welt – vielleicht auch gerade du – stellen sich die Frage: „Wie bekomme ich meinen bzw. meine Ex zurück?“

Das gilt besonders dann, wenn die Trennung vom Partner ausging und man sich nicht aus freien Stücken getrennt hat. Doch ganz bestimmt auch dann, wenn beide Seiten zunächst der Meinung waren, zumindest eine Auszeit zu brauchen. Natürlich muss eine Trennung nicht unbedingt des endgültige Aus einer Beziehung sein, die bisher doch viel glückliche Zeiten hatte. Manchmal reicht schon ein wenig Zeit, damit sich der oder die Ex Gedanken über seine eigenen Gefühle machen kann. Nur allzu oft reagiert man auf einen Streit übertrieben. Auch zu wenig Freiraum kann ein Trennungsgrund für den Expartner gewesen sein. Es gilt nun herauszufinden, warum die Trennung zustande kam. Du musst dich an dieser Stelle nicht mit dem endgültigen Ende deiner Partnerschaft abfinden. Wichtig ist, dass du aktiv bleibst und etwas tust.

Doch was kann man tun? Wo findet man Rat? Welche typischen Fehler sollte man nach einer Trennung unbedingt vermeiden? Wie bekomme ich meinen bzw. meine Ex zurück? Habe ich überhaupt noch eine Chance? Welche Tipps und Strategien sind wirklich erfolgversprechend? Nachfolgend zeige ich dir ein paar Wege auf, die sich in der Praxis bewährt haben

Typische Fehler nach der Trennung vermeiden

An allererster Stelle geht es darum, typische Fehler, die nach einer Trennung immer wieder gemacht werden, zu vermeiden. In meinem Artikel „Den Ex-Partner zurückgewinnen: Diese 12 Fehler musst du unbedingt vermeiden“ liste ich genau diese auf. Bitte versuche, nicht die gleichen Fehler wie viele Betroffene vor dir zu begehen. Dies könnte deine Chance ganz und gar zunichtemachen, jemals wieder mit deinem bzw. deiner Ex zusammenzukommen.

Die eigene Situation analysieren

Bevor du überhaupt irgendetwas unternimmst, versuche zunächst, deine ganz individuelle Ausgangssituation zu analysieren. Mache dir bewusst, warum ihr euch getrennt habt. Was waren die Gründe? Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe dir alles auf, was dir einfällt. Versuche ein möglichst klares Bild zu zeichnen. Werde dir danach darüber klar, wie groß deine Erfolgsaussichten überhaupt sind. Wenn es dir selbst schwerfällt, sie zu beurteilen, solltest du dir zusätzlich Rat suchen, beispielsweise im kostenlosen eBook „Das Ex zurück Soforthilfepaket“ von Love-Care, das du unverbindlich im PDf-Format anfordern und herunterladen kannst. In diesem Ratgeber gibt es auch ein eigenes Kapital zu den Erfolgsaussichten.

Die 15 besten Ex zurück Tipps umsetzen

In meiner dreiteiligen Blogserie „Die 15 besten Tipps um deinen Ex Partner zurückzugewinnen“ habe ich die effektivsten und erfolgversprechendsten Tipps aufgelistet. Nicht alle mögen für deine eigene Situation passend sein. Die meisten werden dir aber ganz bestimmt eine echte Hilfe sein.

Ratgeber, eBooks und Coachings nutzen

Manch einem widerstrebt es, Ratgeber, eBooks oder Coachings zu nutzen, zu bestellen und Geld dafür zu auszugeben. Oft wittern sie dahinter sogar Abzocke und Betrug. Ich kann dir aber versichern, dass es durchaus Sinn macht, auf Publikationen z. B. vom Love-Care Institut, Richard Tscherney und dem Beraterteam zurückzugreifen. Es kommt eben darauf an, wo man diese bestellt und herunterlädt. Die eBooks von John Alexander würde ich beispielsweise nicht empfehlen oder bestellen. Warum? Das werde ich in Kürze in einem weiteren Blogpost hier erläutern.

Meiner Erfahrung nach steckt hinter den meisten Produkten definitiv keine Abzocke. Gerade die Produkte der zuvor genannten Anbieter Love-Care, Richard Tscherney und dem Beraterteam konnte ich schon selbst einsehen und testen. In diesen eBooks oder Coachings steckt sehr viel praktisches Wissen im Umgang mit dieser heiklen und ganz speziellen Situation. Sie enthalten den berühmten Roten Faden mit erprobten Ex zurück Strategien und Tipps.

Dass solche eBooks, Produkte bzw. Ratgeber und Coachings auch einen berechtigten Betrag kosten, sollte sich eigentlich von selbst verstehen. In meinen Augen sind die Kosten jedoch relativ moderat im Vergleich dazu, was man dafür bekommt. Oft bieten die Anbieter auf Wunsch auf Kulanz eine freiwillige Rückabwicklung an, sollte man mit den Downloads oder Coachings wirklich nichts anfangen können.

Zunächst kostenlose Ex zurück eBooks anfordern

Es gibt einige kostenlose eBooks zu dieser Thematik mit echtem Mehrwert. Du kannst diese bei verschiedenen seriösen Anbietern ganz unverbindlich herunterladen. Vielleicht fragst du dich jetzt, was dir solche kostenlosen Ratgeber schon nutzen können? Die Antwort darauf ist leicht: Sehr viel! Ich habe sie selbst heruntergeladen und gelesen. Sie sind von erstaunlich hoher Qualität und enthalten eine große Menge erprobter Tipps und Strategien.

Tipp: Über den nachfolgenden Link gelangst du zu meinen Artikel mit folgenden Titel:

Kostenlose eBook’s zum Thema “Den bzw. die Ex zurückgewinnen“ findest du hier.

Beteilige dich an der Diskussion in einem Ex-Partner zurück Forum 

Wenn du nach Antworten auf deine drängenden Fragen suchst, bist du in einem Ex zurück Forum gut aufgehoben. Als aktives Mitglied kannst du vom Wissen und den Erfahrungen der anderen Mitglieder profitieren. Diese Menschen haben oft bereits genau dasselbe durchgemacht wie du oder machen es vielleicht sogar gerade durch. Sie sind die besten Ratgeber aus der Praxis, die viele gute Tipps und Strategien auf Lager haben.

Unsere Ex-Partner zurück Community, zu der auch ein Forum gehört, hat sich genau das zum Ziel gesetzt. Wir wollen Ratsuchenden Hilfe bieten und Gleichgesinnten eine Plattform für den gegenseitigen Austausch bieten. Unsere Community setzt sich aus zwei wichtigen Bausteinen zusammen: In unserem Blog findest du immer wieder neue und hilfreiche Tipps und Strategien für deine persönliche Situation. In unserem Forum tauschen sich die Mitglieder über ihre Erfahrungen aus und diskutieren miteinander über Probleme, aber auch Erfolgsgeschichten werden dort veröffentlicht.

Wo könntest du einfacher und schneller Antworten und echte Hilfe finden, um deine/n Ex zurückzugewinnen, als in einer Gemeinschaft vieler Menschen mit ähnlichen Erfahrungen? Mit ihren Erfahrungen aus der Praxis, ihren Strategien und Tipps, kannst du deine Chancen, deine/n Ex zurückzuerobern, deutlich verbessern.

Ex zurück Strategie anwenden

In meinen Blogpost „Gibt es eine funktionierende Ex zurück Strategie?erkläre ich, warum eine solche Strategie auch bei dem Versuch, den Expartner wiederzugewinnen, sehr viel Sinn macht. Das trifft ganz bestimmt auch auf deine Situation zu. Sollten deine Chancen bzw. Erfolgsaussichten noch intakt sein, dann steigen diese mit einer effektiven Strategie auf jeden Fall beträchtlich. du kannst versuchen, aus all den zuvor genannten Bausteinen deine eigenen zusammenzustellen. Bestimmt steigen deine Chancen damit beträchtlich an. Ratsamer wäre es aber Meinung nach, wenn du hierzu zusätzlich die Hilfe von Experten auf diesem Gebiet in Anspruch nimmst.

Fazit:

Wenn du alle diese Schritte verfolgst oder zumindest diejenigen, die für deine ganz spezielle Situation passend sind, dann solltest du deinem Ziel zurück zum oder zur Ex deutlich näher kommen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann würde ich mich sehr über deine Verlinkung, einen Kommentar oder über deine aktive Teilnahme in unserem Forum freuen. Auch kritische Zeitgeister sind auf unserem Blog oder im Forum herzlich willkommen.

Diskutiere mit uns im Forum

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Incoming search terms:

  • wie bekomme ich meine ex zurück forum