«

»

Feb 03

Den bzw. die Ex zurückgewinnen: Wie groß sind die Chancen?

Romantisches Liebespaar Ex zurück Forum

Viele stellen sich die Frage „Wie groß sind meine Chancen überhaupt, den oder die Ex zurück zu gewinnen?“. Es gibt Erhebungen, denen zu Folge die Chancen je nach Geschlecht  und Alter des Ex Partners  bei 50 bis 89 Prozent liegen sollen. Das hört sich ja schon einmal nicht schlecht an. Doch woher kommen diese Einschätzungen überhaupt? Und kann man diesen Zahlen überhaupt vertrauen?

Wie groß ist die Chance tatsächlich, dass ich meinen bzw. meine  Ex zurückgewinne?

Du kannst davon ausgehen, dass diese Zahlen auf reinen Schätzungen beruhen, denn niemand kann im Vorfeld wirklich wissen, wie groß die Chance auf eine erneute Partnerschaft ist. Doch gehe einfach mal kurz in dich und überlege: Wie häufig lesen wir in der Boulevardpresse davon, dass Promipärchen wieder zueinander gefunden haben – und das oft nach monatelanger Trennung? Sicherlich sind auch in deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis schon häufiger Paare wieder zusammengekommen, nachdem sie sich getrennt hatten. Ob nun die Quote von 50 bis 89 Prozent stimmt– wir wissen es nicht. Doch könnten diese Zahlen schon hinkommen, wenn wir das Thema realistisch betrachten.

Doch wovon hängen meine Chancen auf eine erneute Beziehung im Wesentlichen ab?

Meine Recherchen haben ergeben, dass folgende Punkte wesentlich sind, wenn du deine Chancen ausloten möchtest:

  • Wie lange hat deine Beziehung bzw. Ehe bislang angedauert?
  • Welches Geschlecht gehört er bzw. sie an?
  • In welchem Alter befindet sich der oder die Ex?
  • Befindet er oder sie sich aktuell gerade in einer neuen Partnerschaft?
  • Wie lange ist die Trennung bereits her?
  • Was ist bislang passiert?
  • Wie viel Porzellan wurde bereits zerschlagen?
  • Wie viele negative Emotionen sind im Spiel?
  • Wie stark hast du deinen Ex Partner bedrängt oder gar belästigt?
  • Wurde der Ex Partner beschimpft oder übelst beleidigt?
  • Wie seid ihr auseinandergegangen?
  • Hast du deinen Ex Partner mit Vorwürfen überhäuft?

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber ich denke, dass dies die wesentlichen Faktoren sind, die deine Aussichten maßgeblich mitbeeinflussen, ob du eine Chance hast, deinen bzw. deine Ex zurück zu gewinnen oder nicht. Diese Punkte zeigen schon wie unterschiedlich die Trennungsfälle sind – so individuell wie die Menschen, die daran beteiligt sind.

Was spricht für eine Rückeroberung des Ex Partners?

Auf den ersten Blick erscheint es zugegebenermaßen nicht einfach, seinen Ex Partner zurück zu gewinnen – schließlich hat er ja auch bestimmt gute Gründe für eine Trennung deutlich gemacht. Dennoch gibt es einige Argumente, die dafür sprechen, dass du deinen Ex Partner zurückerobern kannst:

  • Dein Ex Partner kann dich erst vermissen, wenn du  ihm fehlst – inzwischen wird er oder sie eventuell schon festgestellt haben, dass es ohne dich einfach nicht dasselbe ist.
  • Oft weiß man erst, was man an dem anderen hatte, wenn man erst einmal eine Weile lang ohne einander auskommen musste – und vielleicht sogar erleben musste, dass auch andere Frauen und Männer nicht frei von Makeln sind.
  • Du hast es ja schon einmal geschafft, dass sich dein Ex  Partner in dich verliebt hat. Wer sagt, dass dir dies nicht wieder gelingen kann? Die einstigen Gefühle schlummern wahrscheinlich noch in deinem oder deiner Ex und müssen lediglich wieder erweckt werden.

Aber eines sei auch ganz deutlich gesagt: Du kannst deinen bzw. deine – aber nur, wenn du überlegt und strategisch vorgehst.  Sobald du mit Beteuerungen, lästigen Anrufen oder SMS beginnst, wirst du deinen bzw. deine Ex nur noch mehr von dir wegtreiben. Warum eine Ex zurück Strategie angebracht ist kannst du hier lesen. Und wie ein solche aussehen könnte kannst du in dem Artikel „Wie bekomme ich meinen bzw. meine Ex zurück? Die Frage aller Fragen“, welchen du hier findest erfahren.

Anregungen, wie du tatsächlich vorgehen solltest, findest du in unserem Ex zurück Forum – schau doch einfach mal vorbei und diskutiere mit!  Jeder Beitrag hilft dabei, unsere Community zu stärken.  Gerne kannst du auch hier unterhalb diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen. Oder besuche direkt das Forum und melde dich doch gleich als aktives Mitglied an.

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Incoming search terms:

  • anything
  • wie oft kommt ex freundin zurück