«

»

Mrz 28

Den bzw. die Ex zurück? Die 15 besten Tipps Teil 1

Romantisches Liebespaar Ex zurück Forum

Heute stelle ich dir eine Sammlung der besten Ex zurück Tipps vor. Diese basieren auf den Erfahrungen zahlreicher Experten und Coaches auf dem schwierigen Gebiet der Beziehungsprobleme. Ebenso fließen in diese Artikel die Tipps und Erfahrungen von Menschen ein, die genau dasselbe schon durchlebt haben und vielleicht sogar ihren bzw. ihre Ex zurückerobern konnten. Wir haben so viele Tipps für dich, dass wir sie wegen der besseren Lesbarkeit gleich auf mehrere Seiten aufteilen mussten.

Alle Ex zurück Tipps wurden von mir im Internet in verschiedensten Foren und Portalen recherchiert und aufwändig zusammengetragen. Einige entstammen auch meinem persönlichen Austausch mit mir bekannten Personen und Experten aus diesem Fachgebiet. Natürlich erhebt meine Sammlung keinen Anspruch auf Vollständigkeit – aber wer könnte sich in einem so komplexen zwischenmenschlichen Gebiet schon damit brüsten, alles zu wissen?

Tipp Nummer 1:  Kontaktsperre umsetzen!

Dies ist wohl einer der am häufigsten genannte und gleichermaßen auch wichtigste Tipp, damit du deinen oder deine Ex zurückerobern kannst. Dein Freund, Mann oder deine Freundin, Frau hat sich sicherlich nicht von dir getrennt, um dir hinterher noch näher zu sein. Das einzige, was dein oder deine Ex jetzt ganz sicher nicht will, ist, von dir mit Anrufen, SMS, Mails und Facebook-Nachrichten bombardiert zu werden. Wenn du willst, dass deine Expartner zurück Strategie aufgeht, solltest du erst einmal jeglichen Kontakt vermeiden, auch wenn dir das ganz grundsätzlich widerstrebt. Sicherlich möchtest du deinem Ex Partner sagen, wie gerne du ihn hast, und möchtest beteuern, dass alles besser wird und dass du dich ändern wirst. Aber glaube mir: Dein oder deine Ex will all das gerade überhaupt nicht hören!

Schlimmer noch: Wenn du gleich nach der Trennung Kontakt zu deinem oder deiner Ex aufnimmst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Streit ausbricht. Ihr seid anfänglich beide noch zu aufgeladen und emotional noch zu aufgewühlt, um euch sachlich zu unterhalten. Daher kannst du die Situation mit einem Gespräch kurz nach der Trennung eigentlich fast nur noch schlimmer machen. Lass daher erst einmal einige Zeit vergehen, bevor du den Kontakt wieder aufleben lässt, damit sich die erhitzten Gemüter etwas abkühlen können.

Tipp Nummer 2: Erfinde dich neu!

Schwelge jetzt nicht stunden-, tage-, wochenlang in deinem Selbstmitleid, sondern versuche es lieber einmal mit etwas Neuem. Geh zum Frisör und leg dir eine neue Frisur zu. Geh shoppen und verändere deinen Kleidungsstil. Such dir ein neues Hobby. Sicherlich wird es dir schwerfallen, dich zu solchen Aktivitäten zu animieren. Aber glaube mir, es lohnt sich: Wenn dich dein Partner wiedersieht, wird er sich sicherlich wundern, was mit dir „passiert“ ist, schließlich kennt er dich anders. So machst du dich endlich wieder interessant für deinen oder deine Ex.

Tipp Nummer 3: Zeig, dass du auch ohne ihn oder sie kannst!

Ein Teil einer Expartner zurück Strategie sollte sein, dass du möglichst schnell wieder nach draußen und in die Öffentlichkeit gehst. Anstatt dich zurückzuziehen und deinem Ex Partner hinterherzutrauern, solltest du zeigen, dass es auch ohne ihn oder sie geht. Auch wenn es dir eigentlich überhaupt nicht danach ist, auszugehen, und du überhaupt nicht das Gefühl hast, dass es auch ohne deinen oder deiner Ex geht, solltest du trotzdem wieder aktiv werden. Geh wieder aus, unternimm etwas mit deinen Freunden und zeige deinem Mann, Freund oder deiner Frau, Freundin, dass es auch ohne ihn oder sie geht. Ganz nebenbei hat dies auch den angenehmen Nebeneffekt, dass du von deinem Liebeskummer abgelenkt wirst. Auch wenn es dir bei den ersten paar Mal noch schwerfallen wird, wirst du schnell wieder Spaß an Aktivitäten haben.

Tipp Nummer 4: Erzähle nur Positives!

Dies ist einer der Ex zurück Tipps, die eine gewisse Selbstüberwindung erfordern. Sicherlich wird dich bald jemand fragen, warum ihr euch getrennt habt oder warum eure Ehe in die Brüche gegangen ist. Nun ist es wichtig, dass du keine schmutzige Wäsche wäschst. Bleib positiv, erzähle nichts Schlechtes über deinen oder deine Ex und lass ihn oder sie in einem guten Licht erstrahlen. So wirkst du nicht nur selbst gefestigt und souverän, sondern tust auch noch etwas, womit dein oder deine Ex überhaupt nicht rechnet. Denn eigentlich würde dein Ex Partner sicherlich erwarten, dass du schlecht über ihn redest und es so darstellst, als wäre alles seine Schuld.

Tipp Nummer 5: Lass den Schmerz zu!

Es klingt zwar vielleicht hart, aber solche Ex zurück Tipps solltest du dir zu Herzen nehmen. Nimm den Trennungsschmerz an und verdränge ihn nicht. Es hilft dir nichts, wenn du jeden Gedanken an deinen Ex Partner beiseiteschiebst. Du fühlst dich vielleicht im Augenblick besser. Später wird dich aber die Wahrheit mit der Wucht eines Faustschlags treffen – du bist über deinen Ex Partner noch nicht hinweg. Durch Verdrängung verlagerst du das Problem nur und ziehst den Trennungsschmerz unnötig in die Länge. Lass den Schmerz zu. Wenn es dir hilft, weine einfach einmal von Zeit zu Zeit, denn Tränen heilen nicht nur sprichwörtlich alle Wunden.

Im zweiten Teil dieser Serie kannst du die nächsten fünf Ex zurück Tipps 6-10 studieren und hoffentlich erfolgreich umsetzen!

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Incoming search terms:

  • ex zurück strategie nach kontaktsperre
  • liebende menschen