Hallo ihr lieben,
ich möchte nun hier auch mal meine Geschichte schreiben und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt, meinen ex besser zu verstehen und ihn wieder zurück zu gewinnen.
Wir waren 5 Jahre zusammen und unsere Tochter ist nun 13 Monate alt. Wir sind nun 3 Wochen auseinander, er hat uns verlassen mit der Begründung das er mich nicht mehr lieben würde und das ich alles kaputt gemacht hätte.
Er hat sich innerhalb von einen paar Wochen so verändert, das ich ihn einfach nicht mehr wieder erkannt habe. Habe versucht mit ihm zu reden, dazu muss ich sagen, das er noch nie wirklich viel über seine Gefühle gesprochen hat. Ich merkte halt, das irgendwas nicht stimmte und darauf hin meinte er, das er mit allem total überfordert sei. Mit seiner Ausbildung, mit mir, unserer Tochter, das er öfters seine Freunde treffen will und mit unserer Tochter. Ich habe darauf hin ihn erst mal machen lassen, weil ich dachte es wäre nur eine Phase. Naja dem war dann leider nicht so. Er fing an tagelang ohne eine Nachricht zu hinter lassen oder auf meine Nachrichten zu antworten weg. Nach ein paar Tagen kam er dann wieder und es kam nur ein knappes tut mir leid und das er uns ja auch nicht verlieren will und mich auch liebt . Natürlich knallt es hier ordentlich. Was hatte ich auch für ne Wahl, konnte das mir ja auch nicht bieten lassen. Er fing an zu lügen, das er beim Fußballtraining sei, in Wirklichkeit, hockte er bei seinem besten Freund. Das schlimme an der ganzen Sache ist noch, das er wieder mit dem kiffen angefangen hat.
Ich hatte es irgendwie vermutet, da es wohl für ihn die Lösung seiner Probleme ist. Er hatte vor 5 Jahren bevor wir uns kennenlernten auch so eine Phase. Ich habe ihm halt ziemlich viel ermöglicht. Habe ihm geholfen auf die Beine zu kommen. Er hat seine Ausbildung bekommen und seinen Führerschein machen können. Er war mir immer sehr dankbar für alles, aber nun ist er einfach nur noch eiskalt zu mir. Naja wie schon gesagt, knallte es hier deswegen ordentlich.
Ich sagt zu ihm wenn er kein Bock mehr auf uns hat, das soll er gehen. Nie habe ich damit gerechnet das er es wirklich tut. Da er ja davor auch schon mal ein paar Tage weg war und wiedergekommen ist und auch sagte, das es ihm leid tat und das er mich auch liebt.
Ja er ist gegangen aber wohl erst mal um sich über einiges im klaren zu werden. Er war dann 3 Wochen weg, in der zeit habe ich ihm natürlich hinterher geheult und ihn regelrecht zu gebomt mit SMS. Ich wollte es einfach nicht wahr haben.
Nach 3 Wochen stand er dann hier und hat seine Sachen geholt. es war eine schreckliche Trennung, da er so eiskalt war und meinte er liebt mich jetzt nicht mehr und ich bin Schuld. Wäre ich vor ein paar Wochen anders gewesen, dann hätte man ja noch was retten können.
Alleine dieser Blick, eiskalt als ob ich ihm das schlimmste überhaupt angetan.
Er wohnt jetzt wohl bei einem Freund, wo er natürlich auch nicht lange bleiben kann. Er wurde dann vor 2 Wochen gekündigt, die Prüfung für seine Ausbildung hätte er im Mai gehabt. Außerdem meldet er sich nicht mehr bei seiner Familie oder bei seinen Freunden. Geht kaum zum Sport. Hockt die meiste Zeit bei seinem Kumpel und kifft sich die Birne zu. Er hat von jetzt auf gleich sein komplettes Leben weggeworfen. Keiner seiner Freund oder unsere Familie kann das verstehen. Jeder Versuch mit ihm zu reden von anderen ist gescheitert. Er will seine Ruhe!!!Er war in den 3 Wochen 3 mal für ne halbe stunde hier um seine Tochter zu sehen.
Die letzte Woche hatte ich das Gefühl das er sich verändert hat. Er wurde wieder netter und machte sogar 2.mal den Vorschlag gemeinsam was mit unsere
Tochter zu unternehmen. Naja das waren aber alles nur Versprechungen, weil wenn ich mich dann melde um mit ihm nen Termin abzusprechen, kam erst mal überhaupt nichts zurück. und dann wenn der tag gelaufen ist, ein tut mir leid! Das hat er nun schon 2 mal abgezogen. Ich habe ihn dann mal gefragt, warum er das tut. Warum er sich so verändert hat und warum er nicht einfach wieder der alte werden könnte. Es kam von ihm das er das momentan nicht kann. Und warum er nichts mit uns machen könnte, bekam ich die antwort, das es an mir liegen würde. ich weiß aber leider bis heute nicht, was ich schon wieder gemacht habe.er war vorher so ein toller Papa, hat sich ständig gekümmert....er ist auf einmal ein ganz anderer Mensch geworden. Naja aufgrund das er uns momentan echt nur hängen lässt, werde ich nun versuchen den kontakt einzustellen. ich will doch einfach nur,das er endlich begreift,was er falsch gemacht hat und das er wieder nach hause kommt.
ich kann ihm einfach nicht glauben, das er keine Gefühle mehr für mich/uns hat .Brauche dringend hilfe ich Liebe ihn wirklich sehr und unsere maus hat ihren papa verdient,sie kann doch nichts dafür dazu sollte ich vlt. noch unser alter verraten.ich(31) und er (29).außerdem ist es mit der Kontaktsperre doch sicher auch schwierig,da wir ja ne kleine tochter zusammen haben!? Traurig