von cephia » Mo 15. Jul 2013, 08:23
erstmal ein hallo an alle hier, ich (32) bin ganz neu hier, lese aber schon seit einiger zeit eure beiträge. nun habe ich mich entschlossen meine eigene situation zu schildern und vielleicht kann ich die ein oder andere reaktion auf meine geschichte lesen.
vor nicht ganz drei monaten hat mein ex partner (32) unsere dreieinhalbjährige beziehung abrupt beendet.
mit kleinen höhen und tiefen, die es in jeder beziehung gibt hatten wir schöne jahre, wir haben wenig gestritten , viel unternommen und das letzte wochenende vor der trennung war harmonisch und schön. mein ex partner ist eher introvertiert, aber er hat sich bemüht. bestimmt konnte er seine gefühle nicht immer zeigen, da in seinem elternhaus gefühle nicht gezeigt werden und es keine umarmungen gibt. so habe ich seine oft eigenen reaktionen und verschlossenheit oft verziehen und habe meine bedürfnisse zurückgesetzt, was für mich oft sehr schwer war.
vor einem halben jahr hat er eine wohnung gekauft und wir haben sie wirklich sehr schön eingerichtet, was mir viel spass gemacht hat, da ich in diesem bereich arbeite. wir haben eine wochenendbeziehung geführt, was ich aber nicht wirklich als nachteil gesehen habe, wir haben uns dann mehr auf ein wiedersehen gefreut. anfang des jahres ist es an seinem arbeitsplatz nicht so gut gelaufen, er hat sich dann für eine neue stelle beworben und hat diesen echt tollen job auch bekommen. also alles in allem im grünen bereich, dachte ich....
wie gesagt, vor nicht ganz drei monaten will er sich mit mir unter der woche treffen, was mich schon sehr stutzig gemacht hat. ich bin dann in die wohnung gefahren und er hat mich sehr unterkühlt empfangen. nach kurzer zeit sind alle dämme bei ihm gebrochen, er hat bitterlich zu weinen begonnen und hat gemeint es geht nicht mehr mit uns beiden, er würde schon länger hadern, hat es aber immer wieder versucht und sich bemüht, aber er wäre nicht glücklich. ich habe auf die antwort wie lange das schon so ginge keine antwort bekommen, auch nicht ob er mich nicht mehr lieben würde.... er hat nur geweint, gesagt dass viele leute aus unserem umfeld gesagt hätten was er doch für ein glück mit mir hätte und dass ich nichts falsch gemacht hätte. ich war so vor den kopf gestossen, ich war wie betäubt. ich habe gesagt er könne sich immer bei mir melden und habe sofort den schlüssel der wohnung dagelassen. ich habe gefragt ob er sich in jemanden anderen verliebt hätte, was er ausdrücklich verneinte.
vier wochen kam keine reaktion von ihm, seine schwester hatte mir geschrieben, dass er zuhause mit niemandem darüber redet und es ihm nicht gut ginge. dan habe ich ihn kontaktiert, da ich noch einige persönliche sachen in der wohnung hatte, die hat er mir auch prompt gebracht, wir sahen uns kurz, er hat bei der verabschiedung sehr angespannt und traurig gewirkt, und sagte er will nicht dass wir im bösen auseinandergehen. ich habe nur gesagt, dass ich jetzt auf mich selbst achten muss.
nach fünf wochen funkstille habe ich ihm ein letztes mal geschrieben, er hat geantwortet, dass er keine hoffnung und keinen glauben daran hat, dass wir wirklich glücklich zusammen werden können und er mich so lieben kann wie ich es verdiene.
nach längerer zeit habe ich einfach mal ein kurzes sms geschrieben wie es ihm so geht, auch im neuen job und ob er vielleicht mal lust auf einen kaffee hätte. ja, das würde sicher mal gehen, dass wir auf einen kaffee gehen, war seine antwort.
nun zwei wochen wieder nichts mehr.
ich weiß nicht was in so einem kopf vorgeht, auch in seinem und meinem umfeld versteht das ganze niemand. ich liebe ihn noch, schaue aber auf mich, hab abgenommen, bin viel unterwegs, ein auf und ab eben.
eure meinungen zu meiner geschichte würden mich interessieren.
grüße an alle, cephia.