Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Brauche dringend Hilfe: 10.ter Hochzeitstag ❤: Was tun? : Den bzw. die Ex zurückgewinnen • Ex Partner zurück Forum und Community

  • Advertisement

Kostenlose Ex zurück eBook's Download's

Brauche dringend Hilfe: 10.ter Hochzeitstag ❤: Was tun?

Hier diskutieren wir das Thema "Wie kann ich meine bzw. meinen Ex zurückgewinnen?".

Brauche dringend Hilfe: 10.ter Hochzeitstag ❤: Was tun?

Beitragvon Alexander69 » Di 27. Aug 2013, 05:59

Hallo, ich würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung und Rat aus eurem tollen Forum freuen.

Meine Frau hat sich von mir nun getrennt und ist mit den 2 kleinen Kindern ausgezogen vor einer Woche in die Näge ihrer Eltern was ca 400 km von unserem Zuhause weg ist. (Möbel folgen noch in 4-6 Wochen...) ich folge eurem Rat der Kontaktsperre und es ist schwer. wegen der Möbel und Kinder muss man halt doch irgendwie sprechen - unvermeidbar. Aber mit Kindern (6 und 8) ist es auch nicht leicht eine sehr strikte Kontaktsperre zu halten. Sie können ja nicht ihren Papa nun verlieren. Sie will sich erstmal ein Jahr von mir trennen sagt sie um sich über alles klar zu werden, ob sie mich noch liebt usw.Sie hat eine Lebenskrise und auch Krise mit mir ob wir noch zueinander passen. Ich bin Workaholic, reise viel, aber liebe sie sehr. Ich bin am Boden zerstört und weiss nicht mehr ein noch aus.

Das Problem ist: Jetzt haben wir aber Ende nächster Woche unseren 10. Hochzeitstag was mir sehr viel bedeutet und für mich symbolisch ist. Ich weiss nicht wie sie darüber denkt und ob sie was machen will oder es einfach so an uns vorbeiplätschert im Leben. Ich bin tieftraurig über die Situation. 10 Jahre verheiratet und dann "endet es so"? . Ich würde gerne abends mit ihr essen gehen und ihr was kleines als Andenken an unsere gute Zeit schenken. Ist das richtig? Wie soll ich mich verhalten? Ganz vielen Dank und liebe Grüsse
Alexander69
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Aug 2013, 05:49

Re: Brauche dringend Hilfe: 10.ter Hochzeitstag ❤: Was tun?

Beitragvon Paul » Di 27. Aug 2013, 07:49

Hey Alex,

das ist schwer zu beurteilen. "So" endet es meistens irgendwie. Leider. Aber schon komisch, dass sie sich gezielt ein Jahr von dir trennen will. Komisch, weil ich so was noch nie gehört habe. Aber egal. Ja, es tut dir weh, aber wenn du eh viel arbeitest, dann mache das auch weiterhin, dann hast Du den Kopf vom Kummer frei. Der Hochzeitstag ist eine andere Geschichte. Du musst sie am besten kennen. Es ist nicht so einfach zu sagen, lasse es lieber, sie will ja nicht. Es ist aber ebenso schwer zu sagen, tue es einfach. Der Grundgedanke von Dir ist echt süß und könnte auch für eine Freude sorgen, so sagen es wohl die Frauen. Ich finde es okay, wenn Du es willst. Ist es verkehrt, einer Frau zu zeigen, was sie einem bedeutet? Ich denke nein, so lange man sie nicht absolut bedrängt und als Stalker dasteht oder anderes. Lass ihr den Raum. Vielleicht gehst Du nicht mit ihr Essen, sondern schenkst ihr nur zu diesem Tag etwas? Somit kannst Du auch vermitteln, dass Du an sie denkst, dass sie Dir fehlt und Du den Tag nicht vergessen hast. Vielleicht legst Du noch einen Brief bei, in dem Du erklären kannst, dass Du lange mit dir gerungen hast, wie Du dich verhalten sollst. Sie es aber wert ist, diesen Tag nicht einfach zu vergessen, auch wenn die Situation ist, wie sie ist. Oder etwas ähnliches kannst du schreiben. So sollte sie sich nicht bedrängt fühlen und dich auch verstehen.

Gruß Paule
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Brauche dringend Hilfe: 10.ter Hochzeitstag ❤: Was tun?

Beitragvon kiss76 » Di 27. Aug 2013, 17:43

Kann Paul nur zustimmen !
Bin nächste Woche so ziemlich in der gleichen Situation wie Du , es ist unser 9. Hochzeitstag ...
Sicher wird Deine Frau an diesen Tag denken und ich kann mir nicht vorstellen , daß sie nach so einer langen Zeit in der ihr zusammen gewesen seid , einfach so tun kann als wäre es kein besonderer Tag !
Aber "überfordere" Deine Frau nicht , ein Essen wäre sicherlich zu viel , schließlich hat sie sich ja von Dir getrennt und möchte diesen besonderen Tag nicht "feiern" . Aber ein "Ich denk an Dich " und "Du bist mir wichtig" wie z.B. in Form eines Briefes finde ich eine super Idee !!!
Deine Situation und die Sache mit der Kontaktsperre kann ich gut nachvollziehen ... bei mir ist es etwas anders , da ich ausgezogen bin , auch sie hat mich verlassen , und ich habe mir der Kinder wegen eine Wohnung in der Nähe gesucht .
Dadurch steht man immer wieder in Kontakt und eine Kontaktsperre ist somit schwer einzuhalten .
Ich versuche ihr wie ein Freund gegenüber zu treten , bedränge sie nicht ... daß ich sie liebe weiß sie , dies muß ich ihr nicht jedesmal sagen , es setzt sie nur unter Druck und wir streiten uns dann :-( Versuche für sie da zu sein , sie zu entlasten, kümmere mich um die Kinder und solche Sachen .
Versuche die Dinge , die zur Trennung geführt haben , an mir zu ändern und ihr zu zeigen , daß sie mir wieder vertrauen und sich auf mich verlassen kann !
Was hat denn bei Euch zur Trennung geführt ? Sicher habt ihr darüber gesprochen , oder ?
Diese große Entfernung zwischen Euch macht es natürlich schwer , um Deine Frau zu kämpfen :-(
Nutze die Zeit , arbeite an Dir und wenn ihr dann wieder aufeinander trefft , erkennt sie vielleicht , daß diese Änderungen an Dir sich positiv auswirken und sie sich fragt , wie wohl ein Leben mit diesem "neuen" Mann aussehen könnte !
Ich wünsche Dir viell Glück !!!
kiss76
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:36
Wohnort: 54614 Schönecken

Re: Brauche dringend Hilfe: 10.ter Hochzeitstag ❤: Was tun?

Beitragvon Alexander69 » Do 29. Aug 2013, 10:05

Ein tolles Forum und ganz herzlichen Dank für eure Gedanken. I h war mir unsicher ob ich meiner Frau was schenken soll oder nicht oder essen gehen oder nicht. Überlege noch....,aber wure Gedanken helfen sehr!!

Zu Kiss76 möchte ich dir noch anmerken zu deiner Situation: trete deiner Frau nicht als Freund gegenüber, das ist das letzte was sie will ( und du auch!) sie muss sich wieder in dich verlieben und seit wann liebt mann einen Freund?

Muss jetzt los, bis später
Alexander69
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Aug 2013, 05:49

Re: Brauche dringend Hilfe: 10.ter Hochzeitstag ❤: Was tun?

Beitragvon kerstin » Mo 2. Sep 2013, 05:48

Hey Alex,

da haste bei Kiss wohl recht. Obwohl man sich auch in seinem Freund verlieben kann. Ja, Du solltest es lieber bei einer Kleinigkeit belassen, vielleicht wirklich einen Brief. Denn sie hat sich getrennt, wird zwar auch an diesen Tag denken, aber wird wohl wahrlich kein Geschenk wollen.

LG Kerstin
Manchmal macht man sich seine Probleme selbst
Benutzeravatar
kerstin
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:03
Wohnort: Essen

Re: Brauche dringend Hilfe: 10.ter Hochzeitstag ❤: Was tun?

Beitragvon Alexander69 » Mi 4. Sep 2013, 05:01

Ganz lieben Dank euch allen für die Hilfestellungen.

Dürfte ich euch noch mal,fragen, was ihr hiervon haltet: ich würde ihre gerne eine Bildercollage schenken mit Bildern von unseren gemeinsamen früheren Zeiten, im Urlab, zur Hochzeit, private Momente, Umarmungen etc. Auf einem Rahmen 50x70 cm als Collage. Und wie ihr empfehlt , nur ein Brief. Schweren Herzens lade ich sie nicht zum Abendessen ein... Sondern gebe ihr einen Brief. Was würdet ihr schreiben?

Ganz liebe Grüsse
Alexander69
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Aug 2013, 05:49

Re: Brauche dringend Hilfe: 10.ter Hochzeitstag ❤: Was tun?

Beitragvon Alexander69 » Mi 4. Sep 2013, 05:02

Ach ja, hatte ich vergessen: Würdet ihr einen Strauss Rosen (10 Stück) eine für jedes Jahr schenken? Liebe Grüsse
Alexander69
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Aug 2013, 05:49

Re: Brauche dringend Hilfe: 10.ter Hochzeitstag ❤: Was tun?

Beitragvon kerstin » Mi 4. Sep 2013, 05:29

Nein, das würde ich nicht tun. Nur eine Kleinigkeit, die zeigt, dass Du an sie denkst. Entweder ein Brief, eine Packung Pralinen. Etwas was zwar zeigt, dass dieser wichtige Tag dir nicht ganz egal ist. Aber auch wieder nicht zu viel, dass sie deine Liebe zeigt.

LG Kerstin
Manchmal macht man sich seine Probleme selbst
Benutzeravatar
kerstin
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:03
Wohnort: Essen


Zurück zu Den bzw. die Ex zurückgewinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron