Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Heilmittel gegen Liebeskummer? Wie überwinden? : Liebeskummer und Trennungsschmerz • Ex Partner zurück Forum und Community

  • Advertisement

Kostenlose Ex zurück eBook's Download's

Heilmittel gegen Liebeskummer? Wie überwinden?

Hier diskutieren wir alles zum Liebeskummer und Trennungsschmerz.

Heilmittel gegen Liebeskummer? Wie überwinden?

Beitragvon Mimi » Mi 11. Jul 2012, 17:36

Hallo liebe Community,

jetzt brauche ich einmal Eure Ratschläge. :( Ich hatte in irgendeinem Beitrag von mir schon mal angekratzt, dass mein Ex und ich es noch einmal versucht haben, aber es dann doch irgendwie nicht mehr funktioniert hat. Ein Kollege meinte zu mir, dass das kein Wunder wäre, aufgewärmter Kaffee würde ja auch nicht mehr schmecken! Ganz tolle Bemerkung, vielen Dank auch. Aber ich befürchte, er hat recht... :? Anfangs hab ich mir eingeredet, dass ich diesen Kerl nur wieder haben wollte, weil ich mich in meiner weiblichen Ehre gekränkt gefühlt habe - immerhin habe ich beim ersten Mal Schluss gemacht. :) Aber jetzt, wo es endgültig aus zu sein scheint, holt mir komischerweise eine unendliche Traurigkeit ein... :(

Derzeit haben wir Hochsaison auf der Insel, ich bin beruflich so eingespannt, dass ich eigentlich kaum einen Gedanken an Liebeskummer verschwenden dürfte / könnte, aber dieser ganze Kummer zieht mich so derart runter, dass ich Schwierigkeiten habe mich auf die Arbeit zu konzentrieren...

Hat einer einen guten Tipp oder am besten ein Heilmittel gegen Liebeskummer bzw. wie kann ich diesen nur überwinden?

Danke für Eure Tipps... :)
Bild
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:02
Wohnort: Westerland (Sylt)

Re: Heilmittel gegen Liebeskummer? Wie überwinden?

Beitragvon Mike Finn » Sa 4. Aug 2012, 07:49

Hallo Mimi,

ich glaube dass es dafür nicht wirklich ein Heilmittel gibt. Höchstens ein paar gut Tipps und Strategien. Aber
eines ist schon mal gut, dass du erkannt hast dass es Zeit ist loszulassen. Das ist der erste wichtige Schritte
um deinen Liebeskummer zu überwinden. Ich glaube dass wir erst mit diesen innerlichen Prozess des
loslassens wirklich damit beginnen können unseren Liebeskummer zu überwinden.

Mir hat seinerzeit vor allem GEHOLFEN endlich zu akzeptieren dass es vorbei ist. Aber das hat gedauert. Einfach
war dieser Schritt wie du dir sicher vorstellen kannst nicht. Ich kann gut nachvollziehen wie es dir gerade geht.
Geholfen haben mir dabei gute Freunde. Zumindestens haben die mich für eine WEILE abgelenkt.

Was auch ganz vernünftig klingt ist einen Abschiedsbrief zu verfassen um dass loszulassen zu beschleunigen. Habe
das mal auf diversen anderen Seiten gelesen. Diesen schreibst du nicht an deinen Ex, sondern für dich selbst.
Kannst im auch unter deinen Nick in einem Forum veröffentlichen. Dieser soll einzig und alleine BEZWECKEN, dass du den
inneren Prozess des loslassens einleitest. Ich finde dass so ein Abschiedsbrief eine ausgezeichnete Idee ist. Was
haltet ihr davon? Wie formuliert man einen solchen?

LG Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Tipps

Beitragvon Paul » Mi 5. Sep 2012, 07:23

Ein Heilmittel, das wäre richtig toll. Das gibt es noch nicht, außer Du lässt dich mit Beruhigungsmitteln oder Antidepressiva zuschütten. Das ist aber totaler Quatsch. Liebeskummer muss einfach überstanden werden, aber einige Tipps hätte ich da für Dich.

Ich habe meiner Ex jeden Tag einen Brief geschrieben, den dann aber nicht abgeschickt. Zuerst schon, aber hat ja nichts mehr gebracht. In diese Briefe habe ich alles reingeschrieben, was mich beschäftigt hat und dann habe ich sie zerrissen. Weiterhin habe ich alles aus meiner Wohnung entfernt, was mich erinnern könnte. Dann habe ich diese Pro- und Contra Liste gemacht, die für und gegen eine Beziehung spricht. Ich habe mir dann angewöhnt, diese Frau zu hassen. Nicht weil ich Single bin, sondern weil es auch in der Beziehung nicht alles rund lief. Somit habe ich mir alle negativen Eigenschaften von ihr in Erinnerung gerufen, diese auf Notizzettel geschrieben und mir immer angesehen, wenn ich Liebeskummer hatte. Außerdem habe ich meine Gedanken umgelenkt, jedes Mal wenn ich an sie denken musste, habe ich laut Stopp gesagt und an schöne Dinge gedacht, die ich ohne sie erlebt habe. Das hat mir sehr geholfen. Weiterhin habe ich, auch wenn ich keine neue Bindung wollte, einfach angefangen mit anderen Frauen zu flirten, auch das hat mir etwas gegeben, nämlich Selbstwertgefühl.

Tja, das war es auch schon. Hoffe, irgendwas hilft auch Dir!

LG Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Heilmittel gegen Liebeskummer? Wie überwinden?

Beitragvon Nicole » Mo 10. Sep 2012, 06:39

Liebeskummer ist immer so eine Sache. Also wenn ich ihn habe und ich hatte ihn in der vergangenen Zeit oft, habe ich einfach mit meinen Freunden was unternommen und versucht, meinen Blick auf schöne Dinge zu richten. Dann habe ich mit recht lauter Musik meine Wohnung geputzt, um all die Traurigkeit aus mir rauszutreiben. Hat auch gut funktioniert. Im Grunde kannst Du alles tun, was Dir eben hilft.

Das Geheimrezept ist einfach, sich rund um die Uhr zu beschäftigen und so müde ins Bett zu fallen, dass da gar kein Raum bleibt, an Liebeskummer zu leiden. Und wenn Du dann doch den Kummer hast, schieb ihn sofort von Dir weg. Anders geht es nicht!

LG Nicole
Manchmal ist man einfach nur noch traurig
Nicole
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:23

Re: Heilmittel gegen Liebeskummer? Wie überwinden?

Beitragvon simon1 » Mo 23. Jun 2014, 18:19

Zwei dinge haben mir geholfen: 1. Umzug, 2. Sport :)
simon1
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 08:04

Re: Heilmittel gegen Liebeskummer? Wie überwinden?

Beitragvon Beobachterin » Mo 15. Feb 2016, 09:23

Ausgehen, Ausgehen, Ausgehen :D Nicht zuhause verkriechen..Klar einfach mal im Bett liegen und sich selbst bemitleiden muss auch mal sein, aber nicht tagelang. Daher Freunde schnappen und viel unternehmen :D
Benutzeravatar
Beobachterin
 
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:19

Re: Heilmittel gegen Liebeskummer? Wie überwinden?

Beitragvon meinherz » Di 24. Mai 2016, 09:00

Hallo,

nach meiner Erfahrung hilft nur die Zeit und die Weisheit, dass man an der Situation nichts ändern kann. In der Regel geht der Partner ja auch nicht, weil er einem böse will sondern weil die Gefühle einfach nicht mehr ausreichen. Leider ist das normal. Ich denke auch nicht, dass es hier helfen würde Taktik Spielchen zu spielen nur um die Gefühle wieder zu erwecken. Dies würde ja nur dazu führen, dass der Partner wohl kurzfristig glaubt wieder etwas zu empfinden. Später kommt dann das große Erwachen. Ich habe vor kurzem einen guten Artikel gelesen und mir diesen abgespeichert. Das Überwinden http://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/liebeskummer-ueberwinden.html wie hier beschrieben, verdeutlicht, dass es ein Prozess ist. Am Ende steht man selbst und erkennt, wie die Liebe funktioniert. Jeder Mensch ist frei und Liebe kann man nicht erzwingen. Viel kraft euch allen.
meinherz
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mai 2016, 08:49

Re: Heilmittel gegen Liebeskummer? Wie überwinden?

Beitragvon Gregor » Mi 28. Sep 2016, 01:08

Ich denke, dass in vielen Fällen eine Therapie oder Selbsttherapie bei der Verarbeitung des Liebeskummers helfen kann. Gerade dann, wenn der Liebeskummer lange anhält (also Monate oder mehr), kann man davon ausgehen, dass irgendetwas falsch gemacht wird. Sehr häufiges Problem ist das Ablenken und damit Verdrängen der Liebeskummer-Gefühle, was letzlich nicht funktioniert und das Ganze nur in die Länge zieht. Viel besser ist es, sich eine tägliche Zeit einzurichten, in der man den Trennungsschmerz hochkommen lässt und sich richtig ausweint, denn damit werden solche Gefühle ganz natürlich verarbeitet und überwunden. Hier gibt es mehr Tipps dazu: http://www.trennungsschmerzen.com
Gregor
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 00:56

Re: Heilmittel gegen Liebeskummer? Wie überwinden?

Beitragvon simon1 » Do 9. Feb 2017, 21:03

Hey !

Ich denke da kann man keine pauschale Antwort geben.
Es ist individuell wie man mit der Situation umgeht und vor allem was man macht um das alles zu überwinden.
Ich habe nen guten Freund der hat sich vor 2 Wochen von seiner Freundin getrennt. Er ist zum Beispiel schon wieder auf der Suche ( http://www.singleaktuell.net/partnervermittlung/ ) nach einer neuen.. Sowas kann ich auch nicht verstehen aber wenn er denkt, dass er so besser dran ist soll er machen.
Jedenfalls aber solltest du dich ablenken, es gibt verschiedene Methoden aber jedem das seine :)

Du kannst ja für den Anfang was mit deinen Freunden machen, bisschen chillen und einfach mal an was anders denken.
Man sollte sich aber nicht hängen lassen, sonst wird es noch schlimmer.
simon1
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 08:04


Zurück zu Liebeskummer und Trennungsschmerz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron