Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein Problem und brauche einen Rat. Zum einen habe ich immer noch den Gedanken, dass mein Ex vielleicht doch wieder zurückkommt. Ich verstehe mich selbst nicht mehr, es ist alles so ätzend.
Aber auch neue Probleme tun sich auf. Gut, er kommt nicht mehr rein, mittlerweile passe ich ihn auch so ab, dass der Kleine mit mir spazieren geht und dann einfach vorlaufen darf, wenn der Papa mit dem Auto vor der Tür steht, so muss auch ich mich nicht mit Michael (so heißt der gute Mann) auseinandersetzen. Letzte Woche, natürlich ein Dienstag, habe ich ihm dann auf der Terasse abgefangen. Man muss sich mal vorstellen, er holt sein Kind und schickt mir dann kurz danach eine SMS um mir zu sagen, dass er den Kleinen etwas später nach Hause bringt. Das finde ich eine Unverschämtheit, so etwas sagt man ja wohl, wenn man den Kurzen abholt und nicht via Handy. Als er dann zurückkam habe ich ihm gesagt, dass es so ja nun mal gar nicht geht und er mir das persönlich sagen muss, da ich ja hätte was vorhaben können. Er hat mich noch nicht einmal angeguckt,überall hat er hingesehen, aber nicht zu mir???? Was soll das nur?
Davor hat er eine Woche vorher mit mir geschrieben, via SMS natürlich und hat doch allen Ernstes von mir erwartet, dass ich in Zukunft auf jede seiner Nachrichten nur mit Ja oder Nein antworten solle, weil ich ihn ja immer so zutexten würde. Was überhaupt nicht stimmt, ich halte mich nur an meinen Kurzen in den Nachrichten und rede gar nicht über mich, meine Gefühle oder sonstiges. Was bildet der sich denn ein? Da habe ich natürlich gesagt, dass ich ab jetzt auf keine Sms mehr von ihm reagieren werde und das tue ich auch nicht. Bin ja stolz auf mich, aber trotz meiner Gefühle, muss ich mich ja wohl nicht zum Affen machen.
Aber mal ehrlich, mein Sohn sieht seinen Váter nur jeden Dienstag für zwei Stunden. Das kann es doch nicht sein? Was kann ich nur tun. Mein Kind hat bald drei Wochen Ferien, ich kann aber nur eine Woche freimachen. Auch wenn ich von zu Hause aus arbeite, kann ich ja kaum 6-9 Stunden arbeiten und den Jungen hier einfach machen lassen. Das Jugendamt hilft mir gar nicht weiter, obwohl wir jeder das halbe Sorgerecht haben. Ist doch immer schön, dass Väter dann genügend Rehte haben, aber was ist denn mit den Pflichten? Immerhin muss ich arbeiten und meine beiden Jungs versorgen.
Kennt jemand eine ähnliche Situation? Ich komme mir verloren vor und weiß absolut nicht mehr, was ich machen soll. Bei dem Mann ist eh alles falsch und ich weiß mir nicht mehr zu helfen???
Danke euch schon einmal!