Hi, ich kenne deine Situation nur zu gut, leider…Mein Freund und ich haben auch vor zwei Wochen Schluss gemacht und ich war wirklich sehr verzweifelt. Hab niemanden an mich rangelassen und habe die Welt nicht mehr verstanden. Langsam nähern wir uns aber wieder an…Ich hoffe, wir können diese schwierige Zeit überwinden, ohne dass die Beziehung dauerhaft einen Knacks davon trägt. Mir hat es geholfen, mich viel abzulenken und mit Freundinnen auszugehen. Auch habe ich angefangen einige Beziehungsratgeber zu lesen. Irgendwie hat es mich getröstet, dass ich anscheinend nicht die einzige Frau bin, die öfters mal eine Beziehungskrise durchmachen muss und die alleinige Schuld an dem oft sehr merkwürdigen Verhalten meines Partners gebe ich mir schon lange nicht mehr. Schau mal, das fand ich sehr interessant:
http://www.martin-von-bergen.info/ratgeber/wie-ein-mann-sich-wieder-verliebt. Hattet ihr denn nach der Trennung noch einmal ein klärendes Gespräch, um alle offenen Fragen zu klären? Ich erwarte von meinem Partner, dass er mir gegenüber so viel Anstand besitzt und mir wenigstens die Gründe für die Trennung nennt. So einfach lasse ich mich nicht abspeißen
Ansonsten hast du Recht, ein Beziehungsaus ist immer sehr schwer zu verdauen. Besonders wenn der Grund für die Trennung so banal ist. Du schreibst, dass du ihn vermisst, aber willst du ihn auch sicher zurück oder bist du zu verletzt, um ihn zurückzunehmen? Ich kenne einige Männer, die nach ein paar Monaten plötzlich auf Abstand gegangen sind und sich erst einmal selber ordnen mussten. Einen Ex-Freund meiner besten Freundin (auch so ein Exemplar, der plötzlich Freiheit brauchte) habe ich dann nach einigen Monaten auf einer Party ins Kreuzverhör genommen. Ich habe ihn gefragt, wieso er sich plötzlich so abweisend verhalten hat und sie regelrecht abserviert hat. Er meinte nur, dass er es selbst nicht genau weiß, aber im Nachhinein bereuen würde. Meine Freundin ist aber so Eine, die sich so ein Verhalten nicht gefallen lässt. Sie hat ihn direkt achtkantig rausgeworfen. Ja so kann es auch gehen…
Ich würde an deiner Stelle die Beziehung nicht komplett aufgeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Freund nur Muffensausen bekommen hat, weil eure Beziehung immer ernster wird und daher erst einmal auf Abstand geht. Ich würde ihn zunächst nicht kontaktieren und ihm Zeit lassen. Vielleicht kommt er von selber auf dich zu…Dass er dir Nachrichten schreibt, werte ich als gutes Zeichen.
Man kann von jedem Menschen lernen. Von den Einen wie's läuft und von den Anderen wie nicht.