Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Zurückgewinnen bei Fernbeziehung : Den bzw. die Ex zurückgewinnen • Ex Partner zurück Forum und Community

  • Advertisement

Kostenlose Ex zurück eBook's Download's

Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Hier diskutieren wir das Thema "Wie kann ich meine bzw. meinen Ex zurückgewinnen?".

Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Pyro-Bass » Mo 9. Dez 2013, 03:29

Hallo erst mal,

Kurz zu meiner Situation:
Meine Freundin (23) und ich (33) hatten die letzten 7 Monate eine Fernbeziehung. Wir wohnen 200km auseinander und haben uns in der Zeit fast jedes Wochenende gesehen. Größtenteils immer abwechselnd, mal bei ihr, mal bei mir.
In letzter Zeit hatten wir oft Streit, weil ich teilweise eifersüchtig war, wenn wir uns nicht gesehen haben aber auch wie lange wir noch die Entfernung zwischen uns haben wollen.
Mein Ziel war es, dass sie zu mir zieht. Dafür hätte sie jedoch Familie und Freunde sowie den Job aufgeben müssen.
Zuerst war es die Kürze unserer Beziehung, die dagegen sprach und zuletzt dann dass wir uns immer weniger verstanden haben.
Auch ich war an meinem Wohnort nicht glücklich, da ich hier nur wegen der Arbeit wohne aber auch keinen Anschluss gefunden habe. Diese Unsicherheit und Unzufriedenheit hat immer wieder zu Spannungen zwischen und geführt.

Vor 3 Wochen dann sagte sie mir dass ihre Gefühle nachgelassen haben. Wir haben es dann eine weitere Woche versucht wo ich 2x zu ihr gefahren bin aber schließlich hat sie vor 1,5 Wochen gesagt, dass es für eine Beziehung nicht mehr reiche und Schluss gemacht. Ich solle ihr etwas zeit geben mich zu vermissen.
Gestern Abend habe ich sie angerufen und wollte hören wie es ihr geht. Sie sagte dass ihre Gefühle durch die Woche ohne Kontakt noch weiter abgenommen haben und nun nichts mehr da sei.

Was kann ich noch tun um ihre Gefühle wiederwecken, wenn Kontaktabbruch mich nur weiter von ihr zu entfernen scheint?

Mir ist in den 1,5 Wochen leider klar geworden was ich alles falsch gemacht habe und ich arbeite an vielen Dingen bereits. Beispielsweise habe ich mich auf Jobsuche in einem anderen Ort gemacht, wo ich Freunde und Familie und somit den Anschluss und keine Einsamkeit mehr habe. Dort haben wir uns auch kennengelernt, da ihre Schwester und Nichte dort wohnen.
Das ist also nicht nur für mich ein guter Ort...

Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke.
Pyro-Bass
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 03:11

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Paul » Mo 9. Dez 2013, 07:09

Hey Pyro,

das klingt nicht gut. Mensch, wir Männer machen aber auch viele Fehler. Warum hast Du dich nicht eher nach einem anderen Job umgesehen oder gewusst, dass Stress einfach nie gut ist. Fragen, einen Antrag machen, das alles kommt besser. Nun ja, man weiß nicht wie es so ist. Nun ist das Mädel auch noch sehr jung und Gefühle können da wirklich noch recht schnell vergehen und gar nicht so tief gewesen sein. Anderseits kann sie aber auch momentan nur ihre Freiheit genießen und noch später merken, dass da doch mehr ist, als sie zugeben wollte.

Was kannst Du nun tun? Nicht viel, ehrlich gesagt. Du kannst zusehen, dass Du der Frau mitteilst, was DU jetzt vor hast und dass Du einsiehst, Fehler gemacht zu haben. Da du ja nicht mehr verlieren kannst, kannst Du versuchen zu kämpfen. Schicke ihr Gedichte, mache ihr den Hof. Dazu musst du sie etwas kennen. Was würde ihr gefallen, womit könnte man ihr Herz noch erweichen? Wie habt ihr euch kennengelernt, wie hat sie sich in dich verliebt. Kann man das noch einmal einfädeln? Fahre zu ihr, nur um ihr einen Blumenstrauß zu überreichen. Sage ihr das auch, so ist sie geschmeichelt. Oder schicke ihr Blumen mit Fleurop. Und halte mich auf dem laufenden, bin neugierig. Und das sage ich als Mann. Ne, ne ;)

gruß der Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Pyro-Bass » Mo 9. Dez 2013, 07:31

Hallo Paul,
das habe ich im Prinzip versucht, als sie das erste mal mit mir Schluss machen wollte.
Sie war bei mir, wir hatten abends und nachts einen Streit und sie wollte morgens gehen. Ich habe sie aber überredet zu bleiben und wir hatten noch einen schönen Tag und auch eine schöne Nacht. Am nächsten Morgen haben wir nach dem Frühstück als im Radio „Rennen & Stolpern“ im Radio lief spontan bei mir im Wohnzimmer gestanden und getanzt. Da kamen ihr die Tränen, dass sie nicht glaubt dass es noch mal wird und wir uns besser trennen sollten.
Es fühlt sich zwar alles sehr schön und vertraut aber auch nicht richtig an, weswegen sie gehen wollte. Wir haben uns an dem Tag nicht getrennt und gesagt dass wir es weiter versuchen wollen.
Das war Sonntag. Mittwoch bin ich spontan nach der Arbeit zu ihr gefahren, mit 2-seitigem Brief wo ich mich dafür entschuldigt habe, auf ihren Gefühlen mit meiner Streitsucht herumgetrampelt zu haben und einer Rose. Das habe ich auf einem Hocker zurecht gelegt und als sie aus der Dusche kam, war der ganze Raum dunkel, nur eine Kerze auf dem Hocker mit Rose und Brief.
Sie hat sich sehr gefreut und mich sofort umarmt. Nachts hat sie sich sehr in meine Arme gekuschelt. Trotzdem hat sie auch da wieder gemerkt, dass es nicht mehr so ist wie früher und hatte auch ein schlechtes gewissen, dass ich das alles für sie tue und sie es einfach nicht mehr könnte.
Eine Woche später kam dann der Anruf unter Tränen, dass sie das alles total fertig macht und sie nicht mehr schlafen kann, weil sie merkt dass es einfach nicht fair mir gegenüber ist mich so hinzuhalten und sie denkt dass sie mich verarscht. Wir hatten uns auf eine Pause geeinigt und wollten uns am 20.12. wieder sehen, da ich noch Sachen bei ihr habe.
Gestern abend dann das Telefonat, wo sie klar gemacht hat, dass ihre Gefühle seit der Trennung noch weiter abgenommen haben und sie nicht mehr glaubt dass sie wieder kommen. Sie gibt uns daher keine Chance mehr und alle Versuche sie dazu zu bringen nicht alles wegzuwerfen haben sie nur entschlossener gemacht.
Also mit Avancen und Hof machen ist da kein Blumentopf mehr zu gewinnen…
Als wir uns kennen gelernt haben, war ich ein anderer Mensch. Fröhlich, voller Energie und Zuversicht. In letzter Zeit bin ich das aber aus verschiedenen Gründen (Job, privates Umfeld, etc.) nicht mehr gewesen, daher würde es nur was bringen, wenn ich mich ändere. Und das hab ich vor, möchte aber dass SIE ein Teil von meinem Leben bleibt.
Pyro-Bass
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 03:11

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Paul » Di 10. Dez 2013, 07:07

Hey Pyro,

da hast Du ja schon eine Menge gemacht. Was mich wundert, ist, dass ihr trotzdem dann eine schöne Zeit hattet und sie die Sache unter Tränen beendet. Gut, nun bin ich ja nicht der Frauenversteher schlecht hin, sonst wäre ich ja nicht auch hier. Aber komisch ist ja schon, oder? Warum weint sie, wenn da nichts ist? Ich würde es weiterhin versuchen. Fröhlich zu sein, das ist schwer, wenn man eigentlich traurig ist. Das kenne ich. Du kannst dich nur ändern, wenn du offen dafür bist. Das ist eben nicht immer so leicht. Lebe dein leben, kämpfe um sie. Frage sie doch mal direkt, warum sie weint, wenn sie nichts mehr empfindet?

Gruß Paule.
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Pyro-Bass » Mi 11. Dez 2013, 06:13

Da hab ich auch drüber nachgedacht... Warum weint sie.
Genau weiß ich es nicht, aber sie sagte schon dass sie sehr traurig ist deswegen und ich ein Wahnsinnsfreund bin der sie sehr glücklich gemacht hat.
Auf der anderen Seite kann sie ihre Gefühle nicht ändern und vielleicht würde sie das gerne und das tut ihr auch sehr leid, weil sie nichts machen kann, auch wenn sie vielleicht wollte.
Pyro-Bass
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 03:11

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Paul » Mi 11. Dez 2013, 07:10

Ja, die Frauen. Man blickt da nicht immer durch. Aber ich finde es trotzdem komisch, dass sie weint. Wenn da kein Gefühl mehr wäre, da bleibe ich bei, würde man das nicht tun. Traurig, weil es nicht mehr wird, okay. Aber das geht dann ohne Tränen und ohne Gefühl. Komisch, Komisch. Halt mich mal auf dem Laufenden.

LG Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Pyro-Bass » Mi 11. Dez 2013, 10:02

Die Frage bleibt, wie man da vielleicht ihren Gefühlen wieder auf die Sprünge helfen kann…

Kontaktabbruch ist ja eigentlich das Allheilmittel hört man immer wieder, nur wenn man vorher schon in einer Fernbeziehung war und nach 1,5 Wochen sie sich in ihrer Entscheidung noch weiter bestätigt sieht, was dann?

Ich weiß dass vieles nicht gut gelaufen ist bei uns, dass wir uns oft gestritten haben. Oder besser gesagt, dass ich mich immer mit ihr gestritten habe. Mit etwas mehr Gelassenheit auf meiner Seite wäre vieles absolut unnötig gewesen. Nur wenn man halt sonst keine Kraft aus etwas ziehen kann, weil der Job langweilig ist und man ihn nicht gerne macht und das restliche Leben auch keine Abwechslung bietet, dann versucht man alles positive aus einer Beziehung zu ziehen. Wenn die einem aber dann nicht die anderen beiden Elemente kompensieren kann (das KANN sie nicht, schon gar nicht als Fernbeziehung und vor allem muss sie das auch nicht) dann ist man permanent unter Anspannung und die Freundin denkt, dass sie es einem nicht recht machen kann… und man selber ist total reizbar.

Mir ist klar was ich zu tun habe:
- Ortswechsel dorthin wo meine Basis ist und ich die Abwechslung habe
- Jobwechsel (geht damit einher)
- Probleme auch mit professioneller Hilfe angehen

Damit ist mir erst mal geholfen.

Es ändert aber nichts daran, dass ich möchte dass sie mich bei diesen Schritten begleitet und davon auch profitiert, weil ich sie liebe. Und noch mehr möchte ich dass sie mich wieder lieben kann…
Pyro-Bass
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 03:11

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Paul » Do 12. Dez 2013, 06:12

Hey Pyro,

du hast es auf den Kopf getroffen. Die Beziehung muss dir nicht alles geben und du musst was ändern. Dann tue das auch. Wenn nicht für diese Frau, dann für die nächste Partnerin. Ich weiß ja, dass du sie willst, aber das ist nun mal nicht ganz so einfach. Ändere dich, zeige es ihr. Kämpfe um sie, auch wenn du meinst, dass es keinen Sinn macht. Es macht auf jeden Fall auch keinen Sinn, nichts zu tun, weil sie sich so von dir entfernt. Die Kontaktsperre ist nun nicht immer die lösung, steht aber auch im Buch. Es gibt immer Ausnahmen. Also starte durch und wenn du merkst, dass es ihr überhaupt nicht passt, was du tust, dann lass sie besser in Ruhe. Bedrängen ist dann auch nicht gut, könnte aussehen wie Stalking. Manchmal kann es leider sein, dass es zu spät ist und das man es so akzeptieren muss.

Gruß der Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Pyro-Bass » Sa 14. Dez 2013, 18:49

Ich denke das Thema ist durch.
Wir hatten heute noch mal geschrieben (ich habe angefangen).

Dass es mir leid tut ihr so weh getan zu haben und dass ich mich ändere und hoffe, dass wir irgendwann wieder eine Chance haben.
Antwort "ich denke daran sieht man einfach dass wir doch nicht zusammen gepasst haben"
Ich wieder "Also egal was ich tue, ein definitives "nein" für alle Zeiten?"
Sie "Ja"

-> Damit kann ich das Thema wohl abhaken. Kontaktsperre wird sie nicht zurückbringen, da bin ich mir sicher...
Pyro-Bass
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 03:11

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Paul » Mo 16. Dez 2013, 07:05

Ups, das ist hart. Aber es sind auch ganz klare Worte. Mensch, tut mir leid für Dich. Aber leider ist es so, dass nicht mehr jede Bindung zu retten ist. Nun, dann geh halt alleine deinen Weg und ändere dich trotzdem. Das wolltest du und das kann auch nur für die nächste Beziehung von Vorteil sein. Ich weiß, im Moment willst du daran nicht denken. Aber mal nur zur Info: Ich war mit meiner Frau auseinander, konnte sie dank des Buches (Ratgeber Ex zurück) wieder gewinnen, habe sie aber dann erneut verloren. Aufgewärmtes schmeckt oft nicht mehr, ist ein Spruch, der aber auch stimmt. Ich habe dann zwei Jahre als Single verbracht, weil ich alles verdauen musste. Das als Mann, aber so war es eben. Nun bin ich wieder glücklich und finde es schön so!! Geh alles in Ruhe an, denk an dich und mache das was gefällt!

Gruß der Paule
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Pyro-Bass » Mo 16. Dez 2013, 09:50

Gestern hat die Geschichte dann ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden:
Nach der SMS Samstag hab ich angerufen, da ich mein Fahrrad zurück wollte, da ich 3 Wochen Urlaub habe und das brauche.
Noch mal nachgefragt kam
Ich: "Willst Du jetzt alles für alle Zeiten ausschließen"
Sie: "Es passt einfach nicht!"
Ich: "richtig, es hat nicht gepasst. Es lag aber nicht an uns sondern dem Rest meines Lebens, dass es nicht gepasst hat. Wenn ich wieder der Mensch bin, der ich eigentlich bin und auch sein will, glaube ich schon dass es menschlich passt. Die Situation war kacke und ich will nicht zurück sondern was neues. Vielleicht auch mit Dir, aber ich bin anders dann"
Sie: "ich weiß nicht ob es wieder werden kann, du weißt, meine Gefühle..."
Ich: "dann komm ich morgen erst mal mein Rad holen"
Sie: "ich bin brunchen mit den Mädels"
Ich: "danach dann, schreib mir dann fahr ich los, brauche ja 2h zu Dir"
Sie: "ok"

Um 15:30 war ich dann bei ihr im Ort aber sie hatte sich nicht gemeldet.
Hab ihr dann gesagt dass ich jetzt da bin und es folgte eine Diskussion am Telefon dass sie doch brunchen sei. Hab ihr gesagt dass ich besseres vor hab als auf die zu warten. Sie ist dann vorzeitig vom Brunch weg (um 15:45) und kam stinksauer bei sich vorbei. Ich hatte zum Glück meinen Stiefvater dabei weswegen es sehr ruhig verlief.
Während sie und ich im Keller waren kein Wort zwischen uns und die blieb die ganze Zeit dabei während Stiefvater und cic den Dachträger montiert und das Rad aufgeladen haben.
Am Ende kurze Umarmung für uns beide und ein leises Tschüss.

Sie war auf der einen Seite sauer dass ich ohne Ankündigung gefahren bin und ihr den Tag versaut habe, sah aber auch irgendwie traurig aus... Vielleicht weil das so etwas war was uns noch mal dazu gebracht hätte uns zu treffen und das ist jetzt weg.

Alles in allem ein extrem verstörendes und unwürdiges Ende sie so sauer zu erleben und ich ohne jede Gefühlsregung nur auf das Fahrrad konzentriert.

Die Zeit wird alles zeigen, ich habe jedenfalls nicht vor mich bei ihr zu melden dieses Jahr, auch wenn das hart wird, da ich jetzt 2 Seiten erlebt habe aber trotzdem meine Gefühle noch da sind.
Pyro-Bass
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 03:11

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Paul » Di 17. Dez 2013, 07:06

Oh Junge, was hast Du getan? Das hättest Du so nicht machen dürfen. Wenn sie ja sagt, sie meldet sich, dann musst du schon warten. Und dann noch zu sagen, du hast besseres zu tun? Geht gar nicht. Mit diesem Verhalten hast du dir selbst keinen Gefallen getan. Nimm es mir nicht übel, aber hier muss man ehrlich sein. Warum hast du nicht gewartet? Sie hätte sich doch wohl gemeldet?

Na ja, nun wirst du warten müssen. Kein Pluspunkt für dich, auf keinen Fall. Auch nicht, wenn du drauf rumreitest, anders zu werden. Warum bist du es nicht einfach? Frauen merken das schon!!!

Ich wünsche dir alles Gute, kein Ding. Aber ich glaube, der Einsatz war echt nicht gut. Das hat ja nichts mit, kämpfe um sie zu tun. Was ich dir ja zu Beginn gesagt hatte. Das war Überrumpelung an der falschen Stelle, weil ihr was anderes verabredet hattet. Da wird jede Frau sauer, sogar ich als Mann wäre da eher angepis.. als erfreut.

Gruß der Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Zurückgewinnen bei Fernbeziehung

Beitragvon Pyro-Bass » Di 17. Dez 2013, 07:44

Sie weiß aber genau, dass ich 200km hin und zurück fahren muss und kann mir bis 15:30 nicht mal ne Uhrzeit sagen. Vereinbart war, dass ich los fahre, wenn sie sich meldet.
Nach der Vereinbarung wäre ich schon gar nicht vor 17:30 da gewesen. Und sie war brunchen...
Im ernst, das war verarsche, sie hat mich nicht ernst genommen und nicht geglaubt dass ich das wirklich holen wollte, oder sie wollte spielen und mir ne unmögliche Uhrzeit nennen und gucken ob ich noch komme...
Pyro-Bass
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 03:11


Zurück zu Den bzw. die Ex zurückgewinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron