Liebe Community, ich (männlich) wende mich nun hoffnungsvoll an euch. Meine Erwartungen sind , einige gute Ratschläge und Hilfe beim Verständnis auf dem Weg meine Ex-Freundin zurück zu gewinnen.
Kurz: Wir sind beide 20, waren 7 Monate zusammen und haben uns an der Uni kennen gelernt.
Vor einem Monat haben wir uns nun getrennt, ihre Begründung war, dass ihre Gefühle zwar noch da sind, diese jedoch nicht mehr für eine Beziehung reichen, außerdem hatte sie aufgrund des Studiums kaum mehr Zeit für mich.Egal was ich in dem Gespräch sagte, sie hat alles verneint und auch direkt meine Sachen dabei gehabt und ist gegangen. Darauf folgten 2 Wochen ohne jeglichen Kontakt. Ich habe viel nachgedacht und abgesehen davon, dass natürlich auch einige Dinge ihrerseits nicht in Ordnung waren ist mir bewusst geworden,dass ich mich selbst innerhalb der Beziehung verändert hatte. Sie mochte immer an mir diese Selbstsicherheit und den Optimismus, der auf sie abfärbte, da sie selbst ziemlich unsicher ist. In der Beziehung also, habe ich mich aufgrund von Klausurenstress-zu wenig Sport-Gewichtszunahme von dieser Selbstsicherheit entfernt, und diese Entfernung hatte sie auch einmal im Gespräch erwähnt, was ich aber nur abgelächelt hatte da ich es nicht so empfand. Nunja was soll ich sagen, nachdem mir das bewusst wurde habe ich angefangen an meinen Problemen zu arbeiten und was soll ich sagen, ich bin so fit wie nie, das Selbstbewusstsein strahlt förmlich aus mir raus und ich bin glücklich mit beiden Beinen im Leben. Doch ich merke einfach wie sehr sie mir fehlt. Ich merke es wenn ich neue Frauen kennen lerne, denn keine interessiert mich mehr. Letztens hatte ich ein Date mit jemandem, den ich vor dieser Beziehung echt interessant fand, doch plötzlich war diese Person mir total unwichtig, ich weiß einfach dass ich in meinem Leben noch viel glücklicher wäre, wenn ich meine Ex wieder bei mir hätte, aus dem Grund, einfach wie sie ist und wie wir zusammen funktionieren.
Nach 2 Wochen der Trennung habe ich mich also bei ihr gemeldet und wir haben ein wenig geschrieben, des war noch klar distanziert doch auch wie früher, witzig und es hatte einem gefehlt. Sie sagte mir, dass sie Zweifel an der Trennung hatte, doch als sie gesehen hat, dass ich bei Whats app ein Gruppenfoto als Profilbild hatte auf dem auch Frauen waren, seien ihre Zweifel weg gewesen. Meiner Meinung nach nur ein Vorwand um mir von den Zweifeln zu berichten. Ich bin distanziert geblieben und habe ihr gesagt, dass ich mit der Trennung gut klar komme und es mir gut geht. Ich wieder mit dem Training angefangen habe und es mir einfach gut geht. Dabei habe ich noch erwähnt, dass ich jedoch keine Sekunde bereue , welche ich in sie investiert habe, sie sagte dies ebenfalls.
In den nächsten Tagen meldete sie sich öfters. Versuchte aus irgendwelchen Gründen mich an zu schreiben und ein Gespräch auf zu bauen. Ich bin darauf eingegangen und wir haben geschrieben. Einmal hat sie gesagt, dass ich noch etwas von ihr habe, was sie bräuchte und wir mal schauen, wie wir es demnächst austauschen. Ein weiteres mal hat sie gefragt ob ich ihr etwas aus einem Skript erklären könnte wenn sie es nicht versteht (Wir haben eine gemeinsame Vorlesung in der Woche). Sie hätte auch die Möglichkeit ihre Freundinnen zu fragen, aber nein sie fragt mich. Ich habe ihr geantwortet dass es kein Problem sei. einige Tage später hatte sie im Gespräch betont, dass sie niemand anderes trifft.
Dann kam plötzlich der Umschwung und sie hörte plötzlich mitten im Gespräch auf zu antworten, obwohl ich eine Frage gestellt hatte. Eine ganze Woche hatte sie sich nun nicht mehr gemeldet. Heute habe ich sie versucht anzurufen, doch sie ging nicht ran. Später fragte sie was ich wollte. Als ich ihr sagte dass ich einfach hören wollte wie es ihr geht, meinte sie nur dass sie gerade keine Zeit hat. Kurz erkundigte sie sich noch ob es mir schlecht ginge, was ich verneinte und das wars.
Meine Frage ist nun, wie das Ganze auf euch wirkt ?
Erst sagt sie, sie hat Zweifel, meldet sich oft, deutet zwei Treffen an und plötzlich kommt nichts mehr von ihr und wenn ich mich melde wirkt sie kühl und distanziert.
Ich habe wirklich noch riesige Gefühle für sie, auch wenn ich sie ihr gegenüber nicht zeige momentan. Und ich habe meine Probleme in den Griff bekommen, wenn ich ihr das nur zeigen könnte, doch dafür müsste es zwangsläufig ersteinmal zu einem Treffen kommen...
ich hoffe ihr konntet mir folgen und es ist nicht zu viel Text. Erwarte schon hoffnungsvoll eure Meinungen.
Mfg Steeepen