Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Das kann es doch nicht gewesen sein...oder doch? : Den bzw. die Ex zurückgewinnen • Ex Partner zurück Forum und Community

  • Advertisement

Kostenlose Ex zurück eBook's Download's

Das kann es doch nicht gewesen sein...oder doch?

Hier diskutieren wir das Thema "Wie kann ich meine bzw. meinen Ex zurückgewinnen?".

Das kann es doch nicht gewesen sein...oder doch?

Beitragvon Jokorette » Mo 28. Okt 2013, 19:30

Hallo an alle Mit,-Liebenden und Leidenden,

ich sitze hier ziemlich ratlos und kratze mich zurzeit schwerstens am Kopf da ich nicht weiß ob ich einfach AUFGEBEN soll oder ob ich um meinen Expartner kämpfen soll....vielleicht könnte mir jemand - als außenstehende neutrale Person - einen Tipp oder eine Einschätzung geben.

Ich versuche mich kurz zu fassen: ich lebe zurzeit in Irland und war knapp 6 Monate mit einem Iren zusammen (er 23, ich 29). Anfangs war es der Himmel auf Erden, wir haben jede freie Minute miteinander verbracht und waren unzertrennlich. Natürlich habe ich mir in dieser Zeit nicht viele Gedanken darum gemacht mir hier anderweitig auch "Freunde zu suchen", ich hatte ja ihn und das hat mir auch immer vollkommen ausgereicht. Ich habe seine komplette Familie kennen gelernt, wir waren zusammen im Urlaub, er hat meine Frende und Familie kennen gelernt...kurzum: ich hatte immer 100 % das Gefühl dass es zwischen uns etwas ernstes ist und nicht so eine Lari-Fari-Geschichte für Zwischendurch. Kurze Zeit später sagte er mir auch noch dass er mich liebt...ich war im siebten Himmel, konnte mein Glück kaum fassen.
Dann begann alles im September...er hat sein Studium angefangen, sein College liegt 1 1/2 Stunden von hier entfernt. Er pendelt also Mo-Fr jeden Tag dorthin. Um sich das Studium zu finanzieren arbeitet er auch noch Samstag und Sonntag im Altenheim. Ergo: er hat eine 7 Tage Woche wobei er dabei Mo-Fr morgens um 7 aus dem Haus geht und Abends um 7 Uhr heim kommt. Ich habe ihn in allem unterstützt, habe mir anderweitig Aktivitäten gesucht und wir haben auch immer einen guten Ausgleich gefunden, obwohl wir natürlich nun viel weniger Zeit miteinander verbracht haben. Ende September/Anfang Oktober wurde er allerdings immer kühler, abweisender, gestresster...ich hab mir vorerst nichts dabei gedacht und ihm seinen Freiraum gelassen. Dann fing es dann das er "grundlos" genervt auf alles und jeden reagierte...vor allem mir gegeüber...er wurde manchmal richtig fies zu mir. Mitte Oktober schrieb er mir dann auf ein abgesagtes Treffen (ich versuche das mal so gut es geht ins deutsche zu übersetzen) " Es tut mir leid ich bin zurzeit richtig gestresst und fühle mich auch ziemlich ausgebrannt (in Englisch gibt es den Begriff "to feel low"). Ich sagte darauf dass es kein Problem ist wenn er wenig Zeit hat und ich ihn unterstüze und wenn was ist soll er es mir sagen und ich versuche ihm zu helfen. 2 Tage später bat er mich dann zum Gespräch. Er begann das Gespräch mit "ich weiß nicht was ich machen soll und wenn ich jetzt gleich etwas sage weiß ich jetzt schon das ich es bereuen werde...." Dann fing er auch schon an zu heulen (wir waren in der Öffentlichkeit) und meinte er könnte so nicht mehr weitermachen. Er findet es unfair mir gegenüber dass er so wenig Zeit hat. Er hätte sich verändert und ist unzufrieden mit sich und hat keinen Tag mal für sich alleine...die ganzen Verpflichtungen von Uni, Arbeit, Freunde und dann noch mir sind ihm über den Kopf gewachsen. Ich hab dann gefragt ob er Schluss machen will und er sagte er weiß es nicht....etwas später sagte er dann ob ich ihm Zeit geben kann....und da hab ich recht impulsiv gesagt dass ich eine Entscheidung von ihm haben will...entweder sind wir zusammen oder nicht. NAch etwas hin und her, vielen Tränen meinte er dann "Ok, wenn Du eine Entscheidung willst dann muss ich jetzt Schluss machen". Ich hab dann leider angefangen ihn mit Worten und Argumenten versucht zu überzeugen ("Denk an alle unsere schönen Momente....wir schaffen das schon.....es gibt doch bestimmt eine gemeinsame Lösung") aber je mehr ich flehte, bettelte und überzeugte desto mehr hat sich seine "spontane Kurzschlussreaktion" verfestigt bis er dann sagte "Ich bin nur noch halbherzig in der Beziehung und kann mir eine Zukunft zurzeit nicht vorstellen". Dann hab ich ihn gefragt ob er keine Gefühle mehr für mich hat und ob er mich nicht mehr liebt und er sagte "Ich liebe Dich und habe Gefühle für Dich...aber mein Herz ist einfach nicht 100 % dabei". Dann trennten sich unsere Wege.....seit dem sind nun 2 1/2 Wochen vergangen....zum Glück bin ich ihm nach dem letzten Gespräch nicht hinterher gelaufen (also schonmal nen Großteil an Fehlern vermieden denke ich). Ich akzeptiere auch die Funkstille. In der ersten Woche war ich auch etwas erleichtert da er die letzte Zeit so kühl und fies mir gegenüber war dass ich dachte vielleicht ist es das Beste nicht mehr zusammen zu sein. Aber nach 1 Woche kamen dann alle Erinnerungen zurück. Wir haben nie gestritten, alles lief bei uns harmonisch ab. Ich vermisse ihn so sehr und doch weiß ich dass er jetzt seinen Freiraum und seine Distanz haben möchte....ich denke er hat sich sehr für mich verantwortlich gefühlt in unserer Beziehung auch wenn er das so nie sagen würde...aber da ich keine Freunde hier habe/hatte war ich auch immer "abrufbereit" und hab auf ihn "gewartet" sobald er frei hatte um etwas zu unternehmen. Mit meiner Entscheidungsforderung (entweder ja oder nein) habe ich ihn wahrscheinlich auch zusätzlich noch in eine Ecke gedrängt und man weiß ja: entweder ist dann Kampf oder Flucht angesagt. Ich bin auf der einen Seite so maßlos enttäuscht dass er direkt Schluss macht und es noch nicht mal in Erwägung gezogen hat um die Beziehung zu kämpfen (was mich dann wiederrum an der Ensthaftigkeit der Beziehung seinerseits zweifeln lässt) und andererseits denk ich mir: das kann es doch nicht schon gewesen sein....oder doch?
Ich hab noch Sachen von ihm, er auch von mir...bis jetzt hat sich keiner bei dem anderen gemeldet um den Austausch zu organisieren.....
Er fehlt mir so sehr und alles erinnert mich an ihn......
Ups, ist doch ein bisschen lang geworden....aber ich würde mich über Tipps und Tricks, Empfehlungen etc. sehr freuen....die Kontaktsperre jetzt erstmal weiter zu halten erscheint mir am sinnvollsten....

Viel Kraft euch allen! Jokorette
Jokorette
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 18:55

Re: Das kann es doch nicht gewesen sein...oder doch?

Beitragvon Paul » Mi 30. Okt 2013, 09:14

Hi Joko,

ich würde ja mal sagen, dass er dich noch liebt. Aber, entschuldige, der arme Mann steht so unter Stress.Weit weg, die Fahrt in die Heimat, dann zu dir, dann am Wochenende noch arbeiten. Da sage mal jemand, studieren macht Spaß und Studenten haben ein leichtes Leben. Er hat das nicht. Es gibt nicht viele Tricks, lasse ihn am besten erst einmal in Ruhe. Er ist überfordert, er hat ja schon fast Burnout. Es tut mir leid für eure Liebe, aber so kann kein Mann leben. Er braucht Zeit zum lernen, er braucht Zeit für sich. Natürlich will er dir gerecht werden, aber er leidet unter dem ganzen Stress, deshalb war er dann auch ein wenig fies zu dir. Leichte Erklärung, die aber doch so weh tun kann. Du musst nicht aufgeben, aber gib ihm etwas Zeit, er braucht sie dringend. Ich würde sagen, dass du wartest, bis ein Monat vorbei ist. Dann rufst du ihn an oder schreibst ihn. Du kannst ehrlich sein, sagen dass er dir fehlt und du ihn einfach mal bei einem Spaziergang sehen möchtest. Frag ihn, was er davon hält. Wenn er dich liebt, wird er ja sagen. Was die Zeit bringt, man weiß es nicht. Der Stress für ihn wird nicht weniger. Also brauchst du keine Tricks und Tipps, sondern einen klaren Verstand. Angenommen er liebt dich wirklich noch, musst du ihm ein Angebot machen. Du musst ihn helfen, mit dem Stress umzugehen und nicht auch das Gefühl zu haben, dir gerecht zu werden. Gibst du dich mit einer Beziehung zufrieden, wo man sich vielleicht nur 1-2 Mal in der Woche sieht? Anders kann das bei diesem Stress nicht laufen.

LG Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Das kann es doch nicht gewesen sein...oder doch?

Beitragvon Jokorette » Sa 2. Nov 2013, 18:15

Hallo lieber Paul,

vielen Dank für deine Antwort...jetzt fühle ich mich schonmal nicht ganz so alleine. Das ist halt auch so eine Sache...dadurch das ich hier "alleine" in Irland bin (meine Freunde sind ja alle in Deutschland) habe ich irgendwie niemanden mit dem ich richtig reden kann...natürlich habe ich auch irische Bekannte aber die deutschen Kindheits-Freunde können sie mir natürlich in so einer schwierigen Zeit nicht ersetzen.
Jetzt ist es schon 3 1/2 Wochen her seit er Schluss gemacht hat und ich hab noch nichts von ihm gehört. Ich frage mich ständig was er macht, wie es ihm wohl geht und ob er mich vermisst etc.....das Gedankenkreisen halt. :-/ Vermissen Männer eigentlich "anders" als Frauen? Ich hab irgendwo mal gelesen das Männer erst "später" vermissen, wenn sie wirklich merken, dasss die Partnerin nicht mehr da ist...in einem Ex-Zurück Ratgeber stand mal das sich das Vermissen der geliebten Person erst 3-6 Wochen nach der Trennung einstellt....
Ich weiß auch nicht was ich mit meinem Iren machen soll. Weißt Du Paul, er ist vom Typ her ein ganz ruhiger, eher schüchterner Typ...schweigsam und introvertiert. Ich dagegen war immer die mutige, selbstbewußte Deutsche, die ganz allein nach Irland gezogen ist und auf andere Menschen zugehen kann....wir sind schon recht gegensätzlich. Ich hab Angst dass er sich vielleicht nicht "traut" mit mir Kontakt aufzunehmen. Aber das ist doch auch Quatsch, oder?.....
Du hast deine Ex Freundin zurück gewonnen hab ich gelesen? Wie hast Du das angestellt? Gibt es hier im Forum einen Beitrag wo ich es nachlesen kann? Ich versuche mich mit Erfolgsgeschichten zu motivieren und nicht schon alles aufzugeben bevor ich nicht wirklich alles versucht habe. Aber zurzeit traue ich mich noch nicht zum "Angriff" überzugehen...ist ja wahrscheinlich auch noch etwas zu früh.
Jokorette
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 18:55

Re: Das kann es doch nicht gewesen sein...oder doch?

Beitragvon Jokorette » Mi 25. Dez 2013, 16:08

Hallo an alle,

ich wollte mal etwas updaten denn in der Zwischenzeit ist viel passiert...nachdem ich und mein Ex 2 Monate Null Kontakt zueinander hatten bekam ich Anfang Dezember eine Nachricht auf Facebook mit dem Inhalt "es tut mir leid, ich bereue so sehr was ich getan habe und ich weiß auch nicht mehr warum ich das gemacht habe...." Ich habe mir Zeit gelassen um darauf zu antworten, denn es ging gerade mit mir ziemlich bergauf. Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben und dann ein Treffen ausgemacht...das war Mitte Dezember. Wir haben uns getroffen und das Treffen verlief sehr gut...ich war locker und entspannt, hab ihn auch nicht auf "uns" angesprochen. Als er mich nach 1 Stunde zum Bus brachte kam er von sich aus und sagte wieder dass es ihm leid tut, er es bereut und er immernoch Gefühle für mich hat...ABER (!!) er sagte dann noch "ich werde dich jetzt nicht bitten zurück zu kommen, denn Du würdest jetzt eh Nein sagen...". Wir haben uns auch geküsst, kurz...weil es in die Situation gepasst hat. Danach schrieb er direkt am nächsten Tag dass er an mich denkt und flirtete wieder mit mir. 3 Tage später fragte er wieder nach einem Treffen....das kam allerdings nicht zustande da im der Tod seines Onkels dazwischen kam (er lag wegen Krebs im Krankenhaus). Der Onkel verstarb 2 Tage bevor ich über Weihnachten nach Deutschland flog. Er wünschte mir kurz angebunden bereits am 20.ten merry Christmas und das wars...seit ich hier bin kein Wort....keine Nachricht...nichts.....ich weiß ich sollte Verständis haben aber für eine kurze Nachricht à la "bist Du gut angekommen?" wäre doch bestimmt Zeit....oder hat er denn Kopf dafür nicht frei? ich hab Angst dass er gerade wieder einen Rückzieher macht....
Jokorette
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 18:55


Zurück zu Den bzw. die Ex zurückgewinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron