Hallo zusammen,
vor zweieinhalb Monaten ist mir das schlimmste passiert was ich bisher erlebt habe. Mein Traummann, auf den ich damals schon 3 Jahre warten musste und für den ich alles getan und aufgegeben habe, hat sich plötzlich von mir getrennt. Wir waren vor einem halben Jahr erst zusammen weggezogen, damit er endlich jeden Abend nach Hause kommen kann. Und ich dachte, alles sei gut. Endlich hatten wir das erreicht, was wir die ganze Zeit wollten.
Nunja, er hat sich getrennt, sagt, er habe nicht mehr so Gefühle für mich, warum wüsste er auch nicht. Glauben kann ich ihm das nicht, er hat bis zum letzten Tag gesagt dass er mich liebt, hat mich geküsst und die Nähe gesucht. Nun hat er seit 2 Wochen eine Neue, eine die da oben wohnt. Ich bin ja schon ausgezogen. Ich bin mir sicher dass das nichts ernstes ist und er sich mit ihr nur ablenkt und die Aufmerksamkeit genießt.
Naja also das ist die Ausgangssituation. Er hat ne Neue, seit 2 Wochen, aber auch alle anderen sagen dass sie ihm das nicht "abkaufen".
In den nächsten Tagen sind wir beide auf dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes eingeladen. Dort werde ich ihn wahrscheinlich nach 2 Monaten das erste Mal wiedersehen. Kontakt haben wir auch seit 1,5 Monaten nicht mehr, den habe ich abgebrochen. Ob er die Neue mitbringt weiß ich nicht. Ich muss aber damit rechnen...
Ich glaube an unsere Liebe und bin mir sicher, das ist der Mann meines Lebens. ICh weiß was ich wegen ihm durchlebt habe, das war so schmerzvoll wie nichts bisher. Aber ich liebe ihn und weiß dass das zwischen uns etwas besonderes ist - denn seitdem wir uns kennen war immer was zwischen uns und wir konnten nie ohneinander. Ich denke eher dass er mit seiner privaten Situation gerade unzufrieden war und deshalb meinte, etwas ändern zu müssen (er war beruflich unzufrieden und da stresst es natürlich mehr als normal wenn es Konflikte in der Beziehung gibt).
Ich brauche Tipps, wie ich mich am Samstag verhalten soll.
Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich machen? Soll ich mit ihm reden? Ich denke es ist am sinnvollsten höflich zu sein und mit ihm zu reden wenn er auf mich zukommen sollte. Ehrlich sein, aber dennoch zeigen dass ich damit klar komme und keine Szene riskieren... Ich denke das wird ihm am meisten verwundern, wenn ich "cool" bleibe und vielleicht eher die andere Nuss ausrastet wenn er mal zu mir guckt oder so. Ich weiß er wird sich unwohl fühlen wenn er sie mitnimmt. Er wird mit der Situation überfordert sein. Und sie wird sich eher unbeliebt machen wenn sie sich an ihn ranschmeißt um mich eifersüchtig zu machen denn das mag er gar nicht in der Öffentlichkeit und er wird es vor mir eh nicht wollen. Umso besser die soll kriegen was sie verdient. Immerhin hat sie sich in unsere Beziehung eingemischt. Ich weiß dass ich ihm wichtig bin, es ist ihm trotzdem schwer gefallen die Beziehung zu beenden denn wir haben viel gemeinsam durchstanden und gemeistert. Und er hat mir auch geschrieben dass er sich eigentlich nicht wohl fühlt jetzt mit ihr zusammen zu sein. Auch sehr seltsam ein weiterer Beweis dass das nix ernstes ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, der das auch schon durchgestanden und vielleicht Erfolg hatte!?
Ich bin über jeden Tipp dankbar der mich einen Schritt näher an meinen Ex bringt.
Danke euch