Hallo zusammen
Mein Freund hat zwei Tage vor unserem gemeinsamen Urlaub Schluss gemacht und ich verstehe die Welt nicht mehr?!
Zu unserer Geschichte:
Mein Partner und ich trennen 20 Jahre Altersunterschied und trotzdem haben wir uns vor einem Jahr dazu entschlossen es zu versuchen. Mein Freund hat sein leben lang für die Arbeit gelebt, er hat Tag und Nacht gearbeitet um an die Spitze in der Bank zu kommen. Er ist nun top Manager und arbeitet sehr viel, ich habe immer versucht viel Verständnis zu zeigen obwohl ich mir oft sorgen gemacht habe wegen Burn out oder einem Hirnschlag. Ich arbeite als Betreuerin und habe daher ein grosses Wissen über Burn out, Depression usw.
Unsere Beziehung hat traumhaft begonnen, mein Freund hat mich auf Händen getragen, mir die Sterne vom Himmel geholt und mich wirklich geliebt. Bis vor Ostern war unsere Welt in Ordnung, wir hatten viel Spass zusammen, haben viel unternommen, über die Zukunft gesprochen, sind in die Ferien geflogen, haben Sport getrieben zusammen usw.
Wir hatten auch nie Streit sondern konnten immer sofort Kompromisse finden. Ich habe viele Kleider, Möbel und so bei meinem Freund, er hat mir mein eigenes Kleidungszimmer eingerichtet und mir überall Platz gemacht für meine Dinge.
Vor Ostern:
Da ich in einem Heim arbeite haben für mich Feiertage keine grosse Bedeutung da ich dann meistens arbeite. Doch an diesen Ostern hatte ich endlich mal 5 Tage am Stück frei was schon fast ein Wunder ist. Ich habe mich riesig gefreut diese 5 Tage mit meinem Freund zu verbringen, wir haben viel geplant und wollten endlich den Schritt zu den Eltern wagen. Jedoch rief er mich kurz vor Ostern an und sagte dass er eine schwere Grippe hat und nicht will dass ich komme. Ich habe falsch reagiert und wurde wütend, weil ich nicht verstehen konnte dass er mich keine Minute sehen wollte.
Er erzählte von ausgebrannt fühlen, schlapp und nur müde, in mir leuchteten alle Alarm Glocken und ich sprach ihn auf Burn Out an. Er nahm es so halb Wegs ernst und recherchierte auch darüber im Internet. Jedoch drängte er mich in dieser Zeit weit weg von ihm, jegliche Versuche ihm nähe zukommen scheiterten.
Als ich ihn dann auf unsere Ferien ansprach die wir ende Monat planten machte er Komplett zu und dachte schon über Trennung nach. Ich gab ihm die Zeit die er braucht damit er sich wieder fangen kann.
Nach Ostern ging es wieder Berg auf und als wir uns sahen freute er sich extrem. Er lies mich fast nicht mehr los und wir haben an diesem Wochenende viel unternommen. Ich schrieb ihm extra einen Brief um ihm meine Gefühle zu zeigen und ihm klar zumachen, auch wenn es ein Burn out ist, ich stehe neben dir und halte deine Hand.
Er hat den Brief gelesen wollte aber nicht weiter darauf eingehen und auch das habe ich akzeptiert.
Am letzten Wochenende 13.4-15.4 haben wir uns dann auch wieder gesehen und haben auch an diesem Wochenende viel Spass. Er ist mitgekommen zu meiner Familie um sie kenne zu lernen, wir haben auf dem Rückweg Autos angeschaut für mich und er wollte mir unbedingt eins Schenken, was ich ablehnte. Am Montag haben wir dann über unsere Ferien gesprochen und er hat sofort alles organisiert, damit wir dann am 19.4 los fahren können. Wir haben dann noch viele Dinge eingekauft für unsere Ferien, und er hat immer wieder betont wie sehr er sich freut.
Am Montag Abend bin ich dann mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren und habe meine Koffer gepackt. Am Dienst musste ich dann wieder zur Arbeit, ich hatte eine Spätdienst und auf einmal klingelte um 20:45 mein Handy und ich habe ein Mail von ihm erhalten.
In diesem blöden Mail hat er mir mitgeteilt dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht und dass es doch von meiner Seite aus auch so wäre. Jedoch bin ich aus allen Wolken gefallen und kann die Welt nicht verstehen.
Er hat mir Dinge geschrieben wie: Ich bin fertig ja und kann keine Partnerschaft verantworten, führen oder bieten wenn ich mit mir nicht zufrieden und ganz gesund bin. Es tut mir alles unglaublich leid. Es frisst mich gerade, da ich sehr sehr viel glück und die tollste Frau verliere. Bin mir bewusst dass ich nicht mehr so eine Frau wie dich finden werde und dass ich sicher lange keine Beziehung führen werde.
Bitte hilft mir!!
Ich weiss nicht was ich tun soll und wie ich das alles verstehen soll?
Soll ich meine Kleider und alles sofort bei ihm holen oder einfach komplett den Kontakt abbrechen und ihm Zeit geben?
Vielen dank