Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Kontaktsperre direkt nach Schluss -"Gespräch"? : Den bzw. die Ex zurückgewinnen • Ex Partner zurück Forum und Community

  • Advertisement

Kostenlose Ex zurück eBook's Download's

Kontaktsperre direkt nach Schluss -"Gespräch"?

Hier diskutieren wir das Thema "Wie kann ich meine bzw. meinen Ex zurückgewinnen?".

Kontaktsperre direkt nach Schluss -"Gespräch"?

Beitragvon Kathi123 » Do 30. Aug 2012, 16:28

Hallo,

mein Freund hat am Montag abend mit mir Schluss gemacht. Unsere Beziehung war in letzter Zeit nicht mehr so wie zu beginn. Habe selbst Zweifel bekommen aber Schluss machen kam für mich nicht in Frage. Hatten seit Anfang August also seit gut 3 Wochen ne Pause, die er wollte, weil er sich über seine Gefühle klar werden wollte. Er konnte aber nicht sagen, wielange die Pause dauern soll. Habe mich zwischendurch immer mal gemeldet. Habe ihm eigentlich im Nachhinein richtig unter Druck gesetzt und gesagt ich ändere mich (will ich wirklich, ist mir in den Tagen ohne ihn unterbewusst bewusst geworden). Er wollte aber noch nciht. Haben dann eine Woche nochmal ausgemacht, damit er sich wirklich seinen GEfühlen klar wird.
Habe ihn aber direkt nach der Vereinbarung am nächsten Tag gesehen, und er hat mich ignoriert. Meine FReundin die dabei war hats gesehen und fands echt scheiße. Sie wollte mit ihm reden, ohne das ich etwas damit zu tun haben will, einfach um ihm zu sagen, dass ich kein Spielzeug bin und er sich unmenschlich verhält.
Das GEspräch fand am Montag statt, danach hat er sofort mit mir schluss gemacht. Ich habe quasi nen Nervenzusammenbruch bekommen. DEshalb wollte er auch nicht schluss machen, weil er wusste wie er mich verletzt. Er hätte auch als er mich so gesehen hat fast das Heulen angefangen(sonst ist er immer totaaaaal stark und gefühlskalt gewesen).
Zu meiner FReundin meinte er am nächsten Tag, dass er sich wenn sich die lage etwas beruhigt hat, bei mir melden will um mit mir zu reden/ es zu erklären. Er hatte noch nie jemanden wie mich. Und er hatte auch gesagt freundschaft will er auf jeden fall....

So jetzt meine FRage: ich möchte ihn auf jeden fall zurück. Habe mich seit dem abend, wo wir eig nicht drüber geredet haben was jz los ist, nur das er "keine"/"kaum" gefühle hat, garnicht gemeldet. Weil ich ihn nicht direkt wieder hinterrennen will, weils es genau das ist was er nicht will und ich will noch eine chance.

Meint ihr wenn ich es durchhalte bis er sich meldet (was er ja will), das es schon eine kontaktsperre ist, wo er sich vll auch wieder bewusst wird, was er will? Oder muss erst ein klärendes Gespräch stattgefunden haben und dann kann die kontaktsperre beginnen???

Danke im Vorraus
Kathi123
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Aug 2012, 16:05

Re: Kontaktsperre direkt nach Schluss -"Gespräch"?

Beitragvon Mike Finn » So 2. Sep 2012, 02:25

Hallo,

danke für deinen Beitrag hier im Forum.

Kontaktsperre nach der Trennung

Wenn ich die Berichte, Kommentare und Tipps im Internet so
verfolge, dann fällt auf das die Kontaksperre nach der Trennung zu
den Tipps gehört die am häufigsten genannt werden.

Gleichzeitig ist der Tipp wohl auch am schwierigsten umzusetzen. Da geht es dir wahrscheinlich
so wie den meisten anderen auch, richtig? Und mir ging es seinerzeit ganz genauso. Ich
habe auch alles versucht um weiter Kontakt zu halten. Das war dann aber für diese
Beziehung tödlich.

Manchmal wird es dann gar Zwanghaft. Man versucht alles mögliche um den Expartner treffen
zu können. Oft ist man nach der Trennung noch zu aufgewühlt. Zuviel Emotionen meistens
negative wie Enttäuschung, Wut etc. spiegeln sich in den Treffen, Gesprächen und Gedanken
über den Expartner wieder. Man begeht dann oft schwerwiegende Fehler die die Chancen
sinken lassen oder gar gänzlich zunichte machen. Man zerschlägt dann oft sprichwörtlich
zuviel Porzellan.

Wenn du mich ernsthaft fragst? Ich würde es aus heutiger sicht aufjedenfall versuchen mal
ein paar Wochen ABSTAND zu gewinnen. Ob ich es könnte? Einfach ist das wohl NIE!

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG

Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Kontaktsperre direkt nach Schluss -"Gespräch"?

Beitragvon Paul » Mi 5. Sep 2012, 07:38

Ja, der Mike hat da recht. Was soll das auch? Ich will dich nicht verletzten, aber mal ehrlich, was soll der Mann auch tun? Viele von uns Männern wollen eine Frau nicht verletzten, wenn man sich trennt. Manchmal einfach wirklich, weil man sie trotzdem noch mag, manchmal aber auch einfach, weil man keine Lust hat das Leid mitanzusehen. Dann auch wieder, weil man einfach seine Ruhe haben will und dann einfach so Dinge sagt, dass man sich meldet oder befreundet sein möchte.

Es tut mir leid für Dich, aber ich glaube, Du bist einfach eine von uns und musst mit dem Aus leben. Für mich sieht da nichts so aus, als ob er wirklich noch will. Aber nur meine Meinung. Kann ja auch anders sein! Halte die Kontaktsperre, man braucht kein Gespräch. Wenn er wirklich will, wird er schon kommen. Aber Du hast gar nichts davon, wenn du auf die Mitleidsschiene hoffst oder ihn bedrängst. Damit treibst Du ihn doch noch weiter weg!

LG Paul (der sonst ganz nett ist, auch wenn diese Worte nicht so klangen)
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Kontaktsperre direkt nach Schluss -"Gespräch"?

Beitragvon kerstin » Fr 7. Sep 2012, 08:06

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei kaum Gefühlen nicht viel machen kann. Ich habe schon einmal die gleichen Fehler wie Du gemacht und den Ex bedrängt, das war total falsch. Es ist jetzt keine Garantie, was ich hier schreibe, aber bei mir hat folgendes wirklich was bewirkt:

Ich habe meine Fehler eingesehen und habe ihn nicht mehr kontaktiert. Wir haben ein Kind zusammen und wenn er den Jungen abgeholt hat, habe ich den Kleinen nur durch die Tür geschoben, ohne sie so weit zu öffnen, dass ich ihn sehen muss. Das Gleiche, wenn Junior nach Hause kam. Das tat erst einmal mir gut und er hat gemerkt, dass ich mich verändere. Ich habe mich dann zwei Monate nur auf mich konzentriert, den Kummer von mir geschoben, mich um berufliche Ziele und meine Kinder gekümmert. Dann habe ich abgenommen, mich neu eingekleidet, das hat mein Selbstwertgefühl gesteigert. Alles aus einem Ratgeber, der mir Kraft gegeben hat. Liebeskummer ist nie einfach, aber Gefühle kann man nicht erzwingen. Nun, dann habe ich mich nach 2 Monaten wieder gezeigt, einen auf freundlich und lustig gemacht, auch wegen meinem Sohn. Siehe da, keine Woche später saß er bei mir und wollte mich zurück.

Auch wenn Du kein KInd haben solltest, mache Dich rar und zeige Dich irgendwann, irgendwo. Er wird verwundert sein, warum Du dein Verhalten auf einmal änderst. Übrigens habe ich auch auf keine SMS und keinen Anruf reagiert. Nur wenn es wirklich um das Kind ging, dann auch nur knapp.

Hoffe, ich konnte etwas helfen,

Kerstin
Manchmal macht man sich seine Probleme selbst
Benutzeravatar
kerstin
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:03
Wohnort: Essen

Re: Kontaktsperre direkt nach Schluss -"Gespräch"?

Beitragvon Mike Finn » Sa 8. Sep 2012, 00:40

@ Kathi123

Wir vermissen dich hier! :( Hast du schon etwas unternommen? Würde mich wahsinning interessieren, wie es mit dir
und deinem Ex-Freund weitergegangen ist?

@ Paul

Meinst du wirklich das deine Antwort hilfreich war? :roll: Das war aber nicht gerade freundlich und nett!!! Weiß ja,
dass du ansonsten ganz das Gegenteil davon bist. Hast wohl einen schlechten Tag erwischt? :o Oder sollte
das der berühmte Arschtritt sein?

@ Kerstin

Kenne deine Geschichte ja von Anfang an. Und habe dich eigentlich immer für deine Art mit der schwierigen
Situation, Kind, Vater, Ex etc. umzugehen bewundert. Aber das du das Kind immer nur so durch die Türe schiebst ist
schon KRASS bzw. es getan hast.

Ansonsten bin ich auf deiner Seite. Eine gesunde Distanz wirkt manchmal wunder. Die Erfahrung habe ich selbst
auch schon gemacht. Nicht jeder wird dadurch seinen bzw. seine Ex zurückbekommen. Aber aufedenfall
hilft diese die eigenen Gefühle besser einzuordnen. Man bekommt einfach einen besseren Überblick über die
Situation. Mir ging es dann so, dass ich gemerkt hatte das ich gar nicht wieder mit meiner Ex zusammen sein
wollte.

Am Anfang hätte ich dann aber alles getan meine Ex wiederzubekommen. Kurz nach einer Trennung sind einfach zuviel
Emotionen im SPIEL. Das vernebelt einfach den eigenen Blick für die Realität.

Fazit: Auch wenn es noch so schwer fällt nach einer Trennung macht eine Kontaktsperre meiner Meinung
nach zumeist immer Sinn. Das diese sehr schwer umzusetzen ist kenne ich aus eigener Erfahrung.

In diesem Sinne wünsche ich jeden, dass was er zum eigenen Glück benötigt. :)

LG Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Kontaktsperre direkt nach Schluss -"Gespräch"?

Beitragvon kerstin » Di 11. Sep 2012, 07:17

Hallo,

mal an Mike gerichtet:

Ja, es war auch krass. Aber mal ehrlich, was sollte ich denn machen. Ich habe damals den Ex drei Mal in der Woche sehen müssen, wenn er den Kurzen abgeholt hat. Ich habe das nicht ertragen. Ich habe damals 10 Kilo abgenommen vor lauter Kummer und es einfach nicht ausgehalten. Somit habe ich meinem Sohn erklärt, dass Mama es eilig hat, weil ich eben arbeiten muss. Das Kind hat es so akzeptiert und ich war zu dem Kleinen ja auch immer ganz lieb. Habe ihn erst einmal angezogen, ihn viel Spaß gewünscht, einen Kuss gegeben und dann die Tür aufgemacht. Durchgeschoben klingt vielleicht hat. Also ich habe nicht nur die Tür einen Spalt aufgemacht, so dass mein Kind gerade noch durchpasst. Quatsch!!! Ich habe mich hinter die Tür gestellt, so dass ich den Vater einfach nicht sehen musste. Die Tür war ganz normal geöffnet, aber ich war eben dahinter, so dass ich nur noch mein Kind sehe und vielleicht ein Stück von dem Ex, aber eben nicht sein Gesicht. Vielleicht klingt das so etwas weniger krass?

Fakt ist, ich habe diese Art nicht bereut, da ich einfach keine Lust auf diesen Mann hatte. Ich habe hier noch lange nicht alles niedergeschrieben, was er mir angetan hat. Und mal ehrlich, nachdem er zurück wollte und ich ihn nicht mehr aufgenommen habe, kümmert er sich nur noch sporadisch um dass Kind. Das ist doch wohl krass!! Ich muss als Selbstständige sehen, wie ich klar komme, da ich ja nun arbeiten muss und sonst nirgendwo Bezüge erlange. Wenn mein Kind Ferien hat oder ich mal absolut krank bin, kommt dieser Mann nicht! Mittlerweile habe ich meinen Kummer überwunden, aber sehen oder hören will ich ihn immer noch nicht, er hat mir so weh getan und ist jetzt auch noch ein miserabler Vater. Da fehlen einem doch die Worte.

Ich stehe auf jeden Fall zu meinem Verhalten, da mein Kind keinen Schaden genommen hat, mir es damit aber besser ging.

Gruß Kerstin
Manchmal macht man sich seine Probleme selbst
Benutzeravatar
kerstin
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:03
Wohnort: Essen

Re: Kontaktsperre direkt nach Schluss -"Gespräch"?

Beitragvon Paul » Fr 14. Sep 2012, 08:31

Da bin ich wieder

@Mike:

Nein, eigentlich bin ich nicht schlecht drauf. Aber man muss doch auch in einem solchen Forum ganz ehrlich seine Meinung sagen dürfen. Ich wünsche ihr ja anderes, so ist das nicht. Ich möchte, dass jeder Mensch glücklich ist. Aber man muss das einfach mal so sehen, zumal ich auch ein Mann bin. Manchmal wollen wir Männer die Konfrontation nicht und sagen nicht, dass die Liebe ganz weg ist oder dass wir endgültig Schluss machen. Hier gibt es ein Beispiel, wenn man sich das Forum durchliest. Der Typ macht Schluss, braucht aber nur eine Auszeit, so sagte er und sie hat ihn dann auch noch mit einer anderen gesehen und hatte noch das Kind dabei.

Manchmal sind wir einfach das feige Geschlecht und ich finde, man sollte sich nicht lange quälen und mit dem Gedanken an das Ende leben. Nicht leicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und es ist auch schön, dass es Ratgeber gibt, die einem helfen, die Liebe zurückzugewinnen. Aber es klappt nun einmal nicht immer, sonst gäbe es ja auch keine Singles. Wäre auch irgendwie langweilig,oder?

Also, entschuldigung, wenn ich jemanden auf dem Schlips getreten bin. Aber ich möchte hier nicht so tun als ob und ehrlich meine Meinung sagen dürfen. Vielleicht kommt er ja auch zurück, aber seine Reaktion war doch schon recht komisch? Wenn mit mir jemand spricht, wenn ich eine Auszeit will, mache ich deswegen doch nicht ganz Schluss und bin sauer?!? Wenn ich mir meiner Gefühle nicht sicher bin, kann ich der Person doch einfach sagen, dass es nun mal so ist und ich Zeit brauche. Alles andere würde keinen Sinn machen. Wie sehen das denn die anderen User hier?

LG Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Kontaktsperre direkt nach Schluss -"Gespräch"?

Beitragvon Nicole » Fr 14. Sep 2012, 08:38

Huhu Kathi,

hier ist ja was los. Also mal ehrlich, hoffentlich hast Du ihn in Ruhe gelassen. Ich habe mal alle Kommentare hier gelesen und finde sie sehr interessant.

Es kann sein, dass er
- dich noch mag, aber nicht mehr liebt und es ihm weh tut, dich leiden zu sehen
- dich nicht mehr liebt, aber ein Feigling ist und nicht reden will
- dass er wirklich nicht weiß, was er will, dann musst Du ihm die Zeit einfach einräumen
- dass er dich nicht mehr stark genug liebt und erst einmal alleine sein muss.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Pauls Worte sind hart, aber ich finde das in Ordnung. Denn natürlich soll jeder sich frei äußern können, auch wenn es vielleicht mal nicht gefällt. Und er ist ein Mann und selbst ich habe die Erfahrung gemacht, dass die nicht immer meinen was sie sagen. So vielleicht Dein Ex, vielleicht aber auch Paul.

@Mike:

Ich finde ganz ehrlich, dass Kerstin das richtig gemacht hat. Wie soll sie sonst mit dem Typen umgehen? Das ist immer noch besser, als sich vor dem Kind zu stressen, wenn sie einen Hals auf den Ex hat und so lange das Kind das nicht mitbekommt und sie für den Kurzen eine Erklärung für das Verhalten hat, ist doch alles oki.


@Kerstin:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Kopf hoch, es gibt genügend Männer, die auch Frauen mit Kinder wollen und lieb behandeln


@ Paul:

Wie sieht es denn inzwischen bei Dir mit der Liebe aus? Hoffe alles gut? Oder bist Du jetzt glücklicher Single? Und natürlich hast Du Recht, es gibt immer feige Männer. Eigentlich mutig von Dir, dass hier zu schreiben und auch zuzugeben. Denn es schließt dich mit ein :roll:

Gruß Nicole
Manchmal ist man einfach nur noch traurig
Nicole
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:23


Zurück zu Den bzw. die Ex zurückgewinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron