Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Ob ich wohl noch eine Chance habe? : Den bzw. die Ex zurückgewinnen • Ex Partner zurück Forum und Community

  • Advertisement

Kostenlose Ex zurück eBook's Download's

Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Hier diskutieren wir das Thema "Wie kann ich meine bzw. meinen Ex zurückgewinnen?".

Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon Susi1974 » Fr 27. Apr 2012, 18:59

Ich bin wohl im Vergleich zu manch anderen hier in einer etwas anderen Situation - ich bin von meinem Partner nicht getrennt und bis vor Kurzem waren wir sogar mehr oder weniger glücklich. Ich bin seit inzwischen fünf Jahren mit meinem Mann verheiratet, zusammengekommen sind wir schon vor 13 Jahren. Unsere Tochter ist inzwischen schon fünf Jahre alt. In letzter Zeit hat sich in unsere Beziehung doch sehr der Alltag eingeschlichen. Nach langen Gesprächen haben wir beschlossen, dass wir einmal gemeinsam einen Swingerclub besuchen wollen. Das haben wir vor einem Monat auch getan. Es war ehrlich gesagt nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hätte, aber das ist ein anderes Thema. :oops: Mein Problem ist, dass seit diesem Besuch in unserer Beziehung irgendwie der Wurm drin ist. Ich hab das Gefühl, dass mein Mann mich jetzt nicht mehr attraktiv findet, wo er all die hübschen Frauen gesehen hat. Irgendwie entfernt er sich mehr und mehr von mir und ich habe Angst, dass unsere Beziehung in die Brüche geht. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt mahen soll? Durch Nichtstun wird es sicherlich nicht besser, aber ich will auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Und unsere Gespräche sind seitdem leider auch nicht mehr so offen, wie sie es schon einmal waren...
**********************************************************
Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt - man weiß nie, wann der nächste Richtungswechsel kommt...
Benutzeravatar
Susi1974
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 06:25

Re: Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon Mike Finn » So 29. Apr 2012, 18:22

Hallo Susi1974,

wenn ich das richtig sehe wäre dein Thema etwas für eine neues Forum. Passend erscheint mir dein
Beitrag hier nicht ganz. In diesem Forum geht ja darum den oder die Ex zurückzugwinnen. Bei dir
geht es wohl eher darum deine Beziehung zu retten? Was nicht minder wichtig ist ganz klar.

Da kommt mir eine Idee. Vielleicht eröffne ich eine neues Forum mit dem Titel
"Beziehungsprobleme". Da würde dein Post eher reinpassen. Wollte aber das komplette
Forum an Anfang ganz absichtlich KOMPAKT halten.

Das nur mal in aller KÜRZE heute.

Viele Grüße

Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon Paul » Mo 30. Apr 2012, 06:40

Wow, das ist eine Geschichte. Na ja, also wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Mann sich wegen der hübschen Frauen von Dir entfernt, würde ich mal an mir arbeiten. Ist nicht böse gemeint, aber Du scheinst dann ein Problem mit dem Selbstwertgefühl zu haben und da muss was getan werden. Schau in den Spiegel und finde heraus, was Du an dir ändern kannst. Aber trotzdem, meinst Du wirklich, dass soll der Grund sein? Hübsche Frauen gibt es auch auf der Straße, wenn auch angezogen. Vielleicht hat Dein Mann eher ein Problem mit dem Besuch im Swingerclub, vor allem wenn da was mit anderen lief,auch von Deiner Seite? Glaub mal, wir Männer sind nicht immer so cool wie wir tun. Spricht mit ihn, das ist der beste und normalste Weg.

LG Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon kerstin » Mo 30. Apr 2012, 06:55

Ich habe da mal eine Frage. Wir Frauen sind ja meist die, an deren Ego andere Frauen kratzen. Bist Du wirklich sicher, dass Du dir das Problem nicht nur einbildest. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, aber ohne Swinger Club, möchte aber gerade nicht mehr darüber erzählen. Mir kam auch alles spanisch vor, mein Mann redete nicht mehr mit mir, er zog sich zurück. Dann habe ich mit ihm gesprochen und er hat mir einen Vogel gezeigt und mir gesagt, dass ich doch schon seit Wochen mit einem Gesicht rumlaufe, dass sich niemand ansehen könne. Er hatte gar kein Problem und nachdem ich mit ihm gesprochen habe, hat sich meine Laune wieder gebessert und mein Schatz war wieder normal.

Gruß
Manchmal macht man sich seine Probleme selbst
Benutzeravatar
kerstin
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:03
Wohnort: Essen

Re: Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon Susi1974 » Mi 2. Mai 2012, 08:00

Danke ihr Lieben für eure Antworten. @kerstin: Hm, du hast wohl recht, wahrscheinlich muss ich mich wirklich mal ernsthaft mit ihm unterhalten. Hab aber ehrlich gesagt Angst, dass er das so abtut, als wenn nichts wäre. :oops: Wahrscheinlich werd ich schon paranoid. ;)
**********************************************************
Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt - man weiß nie, wann der nächste Richtungswechsel kommt...
Benutzeravatar
Susi1974
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 06:25

Re: Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon kerstin » Do 3. Mai 2012, 07:24

Hey Susi,

ich würde das schon machen. Weißt Du, manchmal macht man sich das Leben schwerer als es in Wahrheit ist. Ich wünsche Dir viel Mut, Du schaffst das.

LG
Manchmal macht man sich seine Probleme selbst
Benutzeravatar
kerstin
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:03
Wohnort: Essen

Re: Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon Leeloo » Sa 5. Mai 2012, 10:17

Auwaia, Susi! ;)

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe musste ich echt schlucken. Ich und mein (leider inzwischen) Exmann hatten auch diese Überlegung, zwecks einbringen frischen Windes in unsere Beziehung. :oops: Adlerdings hatte ich genau so eine Entwicklung (also das sich im Anschluss etwas Negatives in eine Beziehung schleicht) befürchtet und habe daher am Ende auf stur geschaltet...vielleicht hätte ich dem doch zustimmen sollen, denn vor einem Jahr hatte er dann eine Affäre. Ob ich diese mit der Zustimmung zum Besuch eines Swingerclubs hätte abwenden können weiß ich heute nicht...aber auch ich würde Dir raten: Sprich mit Deinem Mann, vielleicht denkt er ja ganz anders über die Sache als Du ahnst? Vielleicht fürchtet er sogar um Deine Liebe, weil er denkt, Du seist seit dem Besuch verletzt und traut sich nur nichts zu sagen? ;)
"Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu."Bild
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 07:14
Wohnort: Linz am Rhein

Re: Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon Susi1974 » So 6. Mai 2012, 05:39

@Leeloo: Ich schätze mal, dass der Wunsch nach einem Besuch im Swingerclub schon irgendwie zeigt, dass es hapert.

Jetzt bin ich wohl endgültig richtig hier bei euch. Ich habe euren Rat befolgt und gestern Abend mit ihm gesprochen. Er hat mir erklärt, dass ihm schon länger was fehlt in der Beziehung, dass er erstmal auf Abstand gehen möchte. Er bezeichnet das als Trennung auf Probe. Er will erstmal für ein paar Wochen bei seinem besten Freund unterschlüpfen und sich "über seine Gefühle klarwerden". Also hat mich mein Gefühl doch nicht im Stich gelassen. :( Ich weiß, eine Trennung auf Probe heißt ja durchaus, dass wir noch eine Chance haben, aber ich könnte momentan trotzdem einfach nur noch heulen. :(
**********************************************************
Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt - man weiß nie, wann der nächste Richtungswechsel kommt...
Benutzeravatar
Susi1974
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 06:25

Re: Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon Paul » Mi 9. Mai 2012, 07:02

Oh weh, die Trennung auf Probe! Meist heißt sie ja schon das Ende. Sorry, aber als Mann kennt man das. Du musst ihn jetzt unbedingt zappeln lassen, laufe ihm nicht hinterher. Denn ansonsten wirst du ihn auf jeden Fall verlieren. Hier hilft jetzt nur sich interessant zu machen. Denn weißt du, wir Männer wollen ja das haben, was wir nicht haben. Und vor allem geh nicht einfach mit ihm in die Kiste, wenn er vor der Tür steht, das wäre falsch.

Gruß
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon Thomas » Mi 9. Mai 2012, 09:38

Jeder Mensch ist anders. Einen Tipp kann ich Dir aber geben: Zeig ihm, dass Du auch ohne ihn zurechtkommst. Aber versuche um Himmels Willen nicht, ihn eifersüchtig zu machen. Also die Nummer mit dem angagierten Latino im Bistro - flirten auf Teufel komm raus - ist ganz bestimmt der falsche Weg. Das könnte dazu führen, dass plötzlich er glaubt, bei Dir keine Chance mehr zu haben. Geh mit Freundinnen raus und lebe so weiter wie vorher mit ihm. Mehr als in den vergangenen Monaten auf sein Äußeres zu achten hilft ganz bestimmt auch. Was glaubst Du, wie er sich fühlt, wenn er kapiert, dass Du Deinen Stolz nicht verloren hast. So kannst Du kinderleicht wieder zu einer Herausforderung für ihn werden. Die begehrenswerte Frau, für die es sich zu kämpfen lohnt.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
§ 2 KGG (kölsches Grundgesetz)
Man muss auch jönne könne
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:53
Wohnort: Köln

Re: Ob ich wohl noch eine Chance habe?

Beitragvon Susi1974 » Fr 11. Mai 2012, 19:16

@Paul: Ja, das befürchte ich leider auch. Aber gut, immerhin keine endgültige Trennung, also besteht vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung...

@Paul & Thomas: Mir bleibt irgendwie sowieso nichts anderes übrig - ich muss ja auch noch für meine Tochter da sein und schon alleine für sie muss ich den Schein wahren. Wenn ich mich jetzt gehen lassen würde, würde sich das auf sie auch auswirken. Ich treff mich momentan fast jeden Abend mit einer Freundin oder mit meiner Schwester und rede viel. Glücklicherweise helfen mir meine Freunde und meine Familie so gut es geht, dass wir erstmal auch alleine klarkommen. Ich hab die letzten Tage sehr viel gehadert und werd jetzt wohl mal den Rest meines vielleicht neuen Lebens planen. Vielleicht habe ich ja Glück und er möchte bald wieder ein Teil davon sein, wenn er sieht, dass auch ich ab und zu noch für eine Überraschung gut bin - auch nach all der Zeit. ;) Drückt mir die Daumen, dass die "Strategie" aufgeht. ;)
**********************************************************
Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt - man weiß nie, wann der nächste Richtungswechsel kommt...
Benutzeravatar
Susi1974
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 06:25


Zurück zu Den bzw. die Ex zurückgewinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron