Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Will meinen Ex einfach wieder zurück!! Was soll ich machen?? : Den bzw. die Ex zurückgewinnen • Ex Partner zurück Forum und Community

  • Advertisement

Kostenlose Ex zurück eBook's Download's

Will meinen Ex einfach wieder zurück!! Was soll ich machen??

Hier diskutieren wir das Thema "Wie kann ich meine bzw. meinen Ex zurückgewinnen?".

Will meinen Ex einfach wieder zurück!! Was soll ich machen??

Beitragvon tinka » Do 11. Apr 2013, 15:09

Hallo ihr lieben,

ich möchte nun hier auch mal meine Geschichte schreiben und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt, meinen ex besser zu verstehen und ihn wieder zurück zu gewinnen.

Wir waren 5 Jahre zusammen und unsere Tochter ist nun 13 Monate alt. Wir sind nun 3 Wochen auseinander, er hat uns verlassen mit der Begründung das er mich nicht mehr lieben würde und das ich alles kaputt gemacht hätte.

Er hat sich innerhalb von einen paar Wochen so verändert, das ich ihn einfach nicht mehr wieder erkannt habe. Habe versucht mit ihm zu reden, dazu muss ich sagen, das er noch nie wirklich viel über seine Gefühle gesprochen hat. Ich merkte halt, das irgendwas nicht stimmte und darauf hin meinte er, das er mit allem total überfordert sei. Mit seiner Ausbildung, mit mir, unserer Tochter, das er öfters seine Freunde treffen will und mit unserer Tochter. Ich habe darauf hin ihn erst mal machen lassen, weil ich dachte es wäre nur eine Phase. Naja dem war dann leider nicht so. Er fing an tagelang ohne eine Nachricht zu hinter lassen oder auf meine Nachrichten zu antworten weg. Nach ein paar Tagen kam er dann wieder und es kam nur ein knappes tut mir leid und das er uns ja auch nicht verlieren will und mich auch liebt . Natürlich knallt es hier ordentlich. Was hatte ich auch für ne Wahl, konnte das mir ja auch nicht bieten lassen. Er fing an zu lügen, das er beim Fußballtraining sei, in Wirklichkeit, hockte er bei seinem besten Freund. Das schlimme an der ganzen Sache ist noch, das er wieder mit dem kiffen angefangen hat.

Ich hatte es irgendwie vermutet, da es wohl für ihn die Lösung seiner Probleme ist. Er hatte vor 5 Jahren bevor wir uns kennenlernten auch so eine Phase. Ich habe ihm halt ziemlich viel ermöglicht. Habe ihm geholfen auf die Beine zu kommen. Er hat seine Ausbildung bekommen und seinen Führerschein machen können. Er war mir immer sehr dankbar für alles, aber nun ist er einfach nur noch eiskalt zu mir. Naja wie schon gesagt, knallte es hier deswegen ordentlich.

Ich sagt zu ihm wenn er kein Bock mehr auf uns hat, das soll er gehen. Nie habe ich damit gerechnet das er es wirklich tut. Da er ja davor auch schon mal ein paar Tage weg war und wiedergekommen ist und auch sagte, das es ihm leid tat und das er mich auch liebt.

Ja er ist gegangen aber wohl erst mal um sich über einiges im klaren zu werden. Er war dann 3 Wochen weg, in der zeit habe ich ihm natürlich hinterher geheult und ihn regelrecht zu gebomt mit SMS. Ich wollte es einfach nicht wahr haben.

Nach 3 Wochen stand er dann hier und hat seine Sachen geholt. es war eine schreckliche Trennung, da er so eiskalt war und meinte er liebt mich jetzt nicht mehr und ich bin Schuld. Wäre ich vor ein paar Wochen anders gewesen, dann hätte man ja noch was retten können.
Alleine dieser Blick, eiskalt als ob ich ihm das schlimmste überhaupt angetan.

Er wohnt jetzt wohl bei einem Freund, wo er natürlich auch nicht lange bleiben kann. Er wurde dann vor 2 Wochen gekündigt, die Prüfung für seine Ausbildung hätte er im Mai gehabt. Außerdem meldet er sich nicht mehr bei seiner Familie oder bei seinen Freunden. Geht kaum zum Sport. Hockt die meiste Zeit bei seinem Kumpel und kifft sich die Birne zu. Er hat von jetzt auf gleich sein komplettes Leben weggeworfen. Keiner seiner Freund oder unsere Familie kann das verstehen. Jeder Versuch mit ihm zu reden von anderen ist gescheitert. Er will seine Ruhe!!!Er war in den 3 Wochen 3 mal für ne halbe stunde hier um seine Tochter zu sehen.

Die letzte Woche hatte ich das Gefühl das er sich verändert hat. Er wurde wieder netter und machte sogar 2.mal den Vorschlag gemeinsam was mit unsere
Tochter zu unternehmen. Naja das waren aber alles nur Versprechungen, weil wenn ich mich dann melde um mit ihm nen Termin abzusprechen, kam erst mal überhaupt nichts zurück. und dann wenn der tag gelaufen ist, ein tut mir leid! Das hat er nun schon 2 mal abgezogen. Ich habe ihn dann mal gefragt, warum er das tut. Warum er sich so verändert hat und warum er nicht einfach wieder der alte werden könnte. Es kam von ihm das er das momentan nicht kann. Und warum er nichts mit uns machen könnte, bekam ich die antwort, das es an mir liegen würde. ich weiß aber leider bis heute nicht, was ich schon wieder gemacht habe.er war vorher so ein toller Papa, hat sich ständig gekümmert....er ist auf einmal ein ganz anderer Mensch geworden. Naja aufgrund das er uns momentan echt nur hängen lässt, werde ich nun versuchen den kontakt einzustellen. ich will doch einfach nur,das er endlich begreift,was er falsch gemacht hat und das er wieder nach hause kommt.

ich kann ihm einfach nicht glauben, das er keine Gefühle mehr für mich/uns hat :-(.Brauche dringend hilfe :-( ich Liebe ihn wirklich sehr und unsere maus hat ihren papa verdient,sie kann doch nichts dafür :-( dazu sollte ich vlt. noch unser alter verraten.ich(31) und er (29).außerdem ist es mit der Kontaktsperre doch sicher auch schwierig,da wir ja ne kleine tochter zusammen haben!? Traurig
tinka
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Apr 2013, 15:06

Re: Will meinen Ex einfach wieder zurück!! Was soll ich mach

Beitragvon Mike Finn » Do 11. Apr 2013, 17:30

Hallo tinka,

ich freue mich wirklich sehr das du dich hier in unserem Forum angemeldet hast und uns an deiner spannenden Geschichte
teilhaben lässt. Vielleicht hast doch auch LUST dich in unserer Vorstellungsrunde kurz und knapp vorzustellen :?:

Puhhh... ist ja wirklich eine verzwickte Geschichte. Mir tut es wirklich vom Herzen für dich und deiner Kleinen leid. Lass dich nicht entmutigen. ;)
Wenn du denkst, dass es noch eine Chance für euch Beide gibt, dann ist es wichtig das du aktiv bleibst und das Heft des Handelns fest in der
Hand hälst. Meint du, dass du das hinbekommst?

Du fragst nach Tipps. Gar nicht so einfach aus der Ferne. Versuche aufjedenfall nicht aus verletzten Gefühlen und Enttäuschung heraus zuviel Porzellan zu zerschlagen. Ich weiß es ist sehr schwer in so einer emotional aufgwewühlten Situation in der man wahrscheinlich am liebsten Heulen :cry: möchte, ohne negative Emotionen auszukommen.

Aber ich denke, das ist jetzt das Gebot der Stunde. Negative Emotionen können alles zerstören und die Chancen deinen
Ex wiederzugewinnen total zunichte machen.

Ansonsten kann ich die nur noch folgende Tipps geben:

Lesen gute Ex zurück eBooks und Ratgeber wie die hier.

Holen dir Rat bei Experten wie dem Love-Care Institut, das Beraterteam oder Richard Tscherney.

Beteilige dich intensiv in einem Forum wie unserem. Das lenkt ab und du kannst den ein oder anderen hilfreichen Tipp erhalten. Wenn du möchtest kannst du dich auch z.B. bei Love-Care Forum anmelden. Es handelt sich dabei um ein von den Ex zurück Experten des Institutes gecoachtes Board.

Lies gute Artikel zum Thema "Den bzw. die Ex zurückgewinnen. Solche findest du z.B. auf unserem Portal und Blog..

So, dann hoffe das ich dir ein paar Anregungen geben konnte. Lass mal wieder was von dir hören.

Liebe Grüße

Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Will meinen Ex einfach wieder zurück!! Was soll ich mach

Beitragvon kerstin » Mo 15. Apr 2013, 04:10

Hey Tinka,

übel, übel. Ich habe etwas ähnliches erlebt und muss sagen, bei uns war es das aus. Bei mir war es bei diesem Mann nicht das Kiffen, sondern eine andere Frau und der Alkohol. Er hat mich 2 Monate angelogen und mir von der neuen nichts erzählt. Ich kenne ihn auch, diesen eiskalten Blick. Ich habe mir damals den Ratgeber gekauft und mich daran gehalten, Kontaktsperre, auf sich selbst achten und so weiter. Nach drei Monaten saß er hier und wollte zuürck. Ich habe gesagt, einziehen ist nicht, versuchen könnten wir aber wieder eine Beziehung. Das war ihm zu schwer, also ist er wieder zu der anderen zurück. Klingt das nach Liebe? Aber egal abgehakt.

Zurück zu Dir. Willst Du mit Kind einen Mann der nur noch kifft? Das klingt für mich in der Tat so, als ob er null Bock auf Verantwortung hat. Und auch selbst wenn Du irgendwas getan hättest, ist es kein Grund, sich nicht wenigstens um das Kind zu kümmern. Sorry, wir sind ja da, um uns zu helfen. Aber das klingt mir eher nach; Lass die Finger von ihm, dass ist es nicht wert.

Aber Mike hat Recht, wenn Du ihn willst, musst Du halt was tun. Und immer hinter ihm herzulaufen, zu telefonieren und zu simsen, ist garantiert der falsche Weg. Kaufe Dir den Ratgeber. Ich bin jetzt endlich Single und habe den Kauf des Buches doch nicht bereut. Mir hat das Buch auf anderer Ebene geholfen.

LG Kerstin
Manchmal macht man sich seine Probleme selbst
Benutzeravatar
kerstin
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:03
Wohnort: Essen

Re: Will meinen Ex einfach wieder zurück!! Was soll ich mach

Beitragvon Mike Finn » Mo 15. Apr 2013, 15:26

@kerstin

kerstin hat geschrieben:Zurück zu Dir. Willst Du mit Kind einen Mann der nur noch kifft? Das klingt für mich in der Tat so, als ob er null Bock auf Verantwortung hat. Und auch selbst wenn Du irgendwas getan hättest, ist es kein Grund, sich nicht wenigstens um das Kind zu kümmern. Sorry, wir sind ja da, um uns zu helfen. Aber das klingt mir eher nach; Lass die Finger von ihm, dass ist es nicht wert.


Ich glaube Kerstin das kann man aus der Distanz doch gar nicht beurteilen. Ich kenne einige Fälle wo es sich gelohnt hat auch um Kiffer, Alkoholiker und
Drogenabhängige zu kämpfen. Es kommt auf den Menschen an. Nicht Alle sind üble Typen. Viele sind einfach zu schwach um davon loszukommen. Tinka
alleine sollte das Einschätzen ob es sich lohnt um ihn zu kämpfen.

tinka hat geschrieben:Er hat sich innerhalb von einen paar Wochen so verändert, das ich ihn einfach nicht mehr wieder erkannt habe. Habe versucht mit ihm zu reden, dazu muss ich sagen, das er noch nie wirklich viel über seine Gefühle gesprochen hat. Ich merkte halt, das irgendwas nicht stimmte und darauf hin meinte er, das er mit allem total überfordert sei. Mit seiner Ausbildung, mit mir, unserer Tochter, das er öfters seine Freunde treffen will und mit unserer Tochter.


tinka hat geschrieben:Das schlimme an der ganzen Sache ist noch, das er wieder mit dem kiffen angefangen hat.


Ich meine aber schon, dass dein Ex zunächst von dem Kiffen loskommen sollte. Sonst wird es wahrscheinlich immer wieder nachdem gleichen Muster
ablaufen. Da er sich überfordert fühlt, könnte das Kiffen als Ventil dienen. Vielleicht kannst du ihn dabei unterstützen einen Pyscholgen aufzusuchen,
damit er aktiv an seinen Problemen zu arbeiten beginnt. Was denkst du?

Liebe Grüße

Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Will meinen Ex einfach wieder zurück!! Was soll ich mach

Beitragvon Paul » Di 16. Apr 2013, 04:01

Was für eine Diskussion. Also ich der Paul, möchte auch was dazu sagen. Also, ich finde Kerstins Frage nicht schlimm. Sie hat ja nur gefragt! Nicht gesagt, dass der Typ Mann nichts taugt, weil er kifft. Und Mike hat natürlich auch recht, man muss seine eigene Meinung fällen und nicht darüber nachdenken, wie andere das gerne hätten. Aber eines steht fest, der Mann scheint ein Problem zu haben. Entweder will er raus aus der ganzen Verantwortung, aber nicht nur bei dir, sondern auch von der generellen Verantwortung wie Geld verdienen, dafür morgens aufstehen und so weiter. Du musst mit ihm reden, frag ihn, warum er sich so verhält. Frag ihn, ob Du ihn helfen kannst. Solange er keine Therapie macht oder von alleine wieder aufhören kann, nachdem er gemerkt hat, wo sein Problem ist, wird das wohl nichts werden.

Du musst also das als den ersten Schritt sehen. würde ich als Laie jetzt mal sagen. Ich bin nun auch kein Therapeut und habe auch nie gekifft. Habe aber Kumpels, die es früher getan haben und auch Gründe dafür hatten.

Ob ich jetzt weiterhelfen konnte?

LG Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49


Zurück zu Den bzw. die Ex zurückgewinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron