hallo,,,,
ich hab mich hier angemeldet weil ich mal einen guten rat brauche.
meine ex freundinn hatt sich vor 6 monaten von mir getrennt. der trennungsgrund war das sie zur zeit keine ausreichenden gefühle für mich hatt um die beziehung fortzuführen. wir waren 11,5 jahre zusammen. eigentlich war es eine sehr harmonische beziehung keine großen streitereien u.s.w. meiner meinung nach ist unsere beziehung in erster linie wegen unserer arbeit gescheitert sie arbeitet im schichtdinst und ich auch wir hatten kaum noch zeit für einander. wir haben die letzten zwei jahre nur noch aneinander vorbei gelebt aber daran sind wir beide schuld keiner von uns beiden hatt sich die mühe gemacht die beziehung zu retten.......der scheiß alltag eben.....aber nun zu meinem problem. es stand für mich von anfang an fest das ich diese frau zurück an meiner seite haben möchte weil ich sie auch nach so vielen jahren immernoch sehr liebe....leider wird einem sowas erst bewusst wenn es meistens zu spät ist. das problem an der sache ist das ich am anfang unserer trennung den kontakt für eine gewisse weile komplett abbrechen wollte,,,,aber sie hatt immer wieder gesagt sie will das nicht sie will weiter in kontakt mit mir bleiben und weiterhin dinge mit mir zusammen unternehmen und ich idiot bin drauf eingegangen. sie sagte mir mal das sie hofft das auf diese art und weise ihre gefühle zu mir zurückkehren.....wir waren dann auch viel zusammen (FAST täglich) haben viel zusammen unternommen. da es mir aber jeden tag schwerer fiel meine ex zu sehen und doch zu wissen das mich eigentlich garnicht mehr will (jedenfalls momentan nicht) habe ich ihr eines tages gesagt das ich das nicht mehr kann und habe den kontakt komplett abgebrochen eine zeit lang hatt sie sich auch dran gehalten doch nach drei wochen wollte sie wieder öfters kontakt mit mir und ich idiot bin wieder drauf eingegangen. wir haben wieder viel gemeinsam unternommen und waren wieder viel zusammen. jetzt das komische seit ca. zwei wochen meldet sie sich nicht mehr bei mir.....eigentlich müsste ich froh drüber sein weil ich eine kontaktsperre von anfang an für das richtige gehalten habe in der zwischen zeit hatt sie mir auch öfters gesagt das sie sich gut vorstellen könnte mit mir wieder eine ernstere beziehung ein zu gehen aber dafür müsste noch etwas zeit vergehen (wie gesagt wir sind seit 6 monaten getrennt) sie sagte auch öfters zu mir das sie mich noch lieb hatt aber das, das für einen neuanfang für sie noch nicht reichen würde. nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.....weil der kontaktabbruch von ihrer seite und nach solchen sachen was sie mir öfters gesagt hatt doch sehr überraschend für mich ist. ich bin mir aber ziemlich sicher das sie keinen neuen kennengelernt hatt.
jetzt meine fragen
1. glaubt ihr das es nach so langer zeit der trennung überhaupt noch einen neuanfang geben kann wir sind seit 6 monaten getrennt und ihre gefühle mir gegenüber sind noch nicht besser geworden
2.wie soll ich mich jetzt nach ihrem kontaktabbruch weiter verhalten soll ich drauf warten das sie sich wieder meldet oder soll ich jetzt auch mal auf den kontakt bestehen so wie sie es die ganze zeit gemacht hatt
3.glaubt ihr das sie dadurch das sie immer wieder kontakt mit mir wollte nur ihren eigenen trennungsschmerz verarbeiten wollt (so kommt es mir nämlich bissl vor)
4.wie kann ich sie nach so langer zeit der trennung trotzdem noch zurück gewinnen (ich liebe diese frau......das ist mir heute mehr bewusst als alles andere)
vielen dank für eure antworten und l.g.