Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Möchte meine Frau zurückerobern! Hoffnung kaum noch da ... : : Den bzw. die Ex zurückgewinnen • Ex Partner zurück Forum und Community

  • Advertisement

Kostenlose Ex zurück eBook's Download's

Möchte meine Frau zurückerobern! Hoffnung kaum noch da ... :

Hier diskutieren wir das Thema "Wie kann ich meine bzw. meinen Ex zurückgewinnen?".

Möchte meine Frau zurückerobern! Hoffnung kaum noch da ... :

Beitragvon kiss76 » Mi 14. Aug 2013, 21:18

Hallo Ihr Lieben da draussen !

Ich möchte Euch einmal meine Geschichte erzählen , möchte Euch mitteilen , was mit meinem Glück passiert ist und wie ich es aufs Spiel gesetzt habe und warum auch ich mir wünsche , meine Ex-Frau zurückzuerobern !

Meine Frau und ich (sie ist 34 , ich 37 Jahre alt) waren 13 1/2 Jahre zusammen und haben 2005 geheiratet .
Wir haben 3 wunderbare Kinder zusammen und sie ist die Liebe meines Lebens !
Leider habe ich einen sehr dummen Fehler begangen , es ist etwas komplizierter , aber ich versuche es Euch einmal zu erklären :

Vielleicht sollte ich damit anfangen , etwas von mir zu erzählen , denn ich denke , dass mein Verhalten während unserer Beziehung auch viel mit der Trennung und dem jetzigen Verhalten meiner Frau zu tun hat ...wenn es z.B. um meine Gefühle ging , dann bin ich eher der introvertierte Typ Mann , wollte meine Probleme immer für mich allein lösen und meine Frau nicht auch noch damit belasten .Und auch wenn es darum ging meiner Frau zu sagen , was ich für sie empfinde ,so war mir stets klar , dass sie "die Eine" ist mit der ich mein Leben teilen möchte , doch leider habe ich ihr dies viel zu selten gesagt oder spüren lassen . Ich dachte immer sie wüsste es und es sei doch sowieso klar und selbstverständlich .

Als meine Frau mir im März 2011 sagte , dass sie mit unserer Tochter schwanger ist , brach für mich eine Welt zusammen.
Es ist unser 3.Kind und ich hatte diese riesige Angst , dass wir mit einem weiteren Kind hoffnungslos überfordert wären und unsere Kräfte dafür nicht mehr reichen würden .Denn unser ältester Sohn (damals 6 J.) ist Autist und unser zweiter Sohn (damals 4 J.) auch nicht eben ein Engel , ein richtiger Lausejunge wie er im Buche steht :-)
Warum ich diese Angst hatte kann ich gar nicht so richtig begründen und als unsere Tochter dann auf der Welt war habe ich sehr schnell festgestellt , dass gerade sie uns vollkommen gemacht hat . Sie war sozusagen das Tüpfelchen auf dem i
und hat unsere Familie perfekt gemacht ... und ich liebe meine 3 Goldstücke so sehr !!!

In meiner Angst habe ich mich dann zu einer anderen Frau geflüchtet , die ich zufällig kennengelernt hatte.Sie sprach mich irgendwann an und wollte mal nen Kaffee mit mir trinken gehen . Ich fühlte mich geschmeichelt und muss auch zugeben , dass es ein gutes Gefühl war , von so einer attraktiven Frau angeflirtet zu werden . Also willigte ich auch von Neugierde getrieben zu dieser Einladung ein ... Ich hatte keine Liebe oder Geborgenheit bei dieser Frau gesucht denn all das gab mir meine Frau und ich wollte es ja auch von keinem anderen Menschen , hatte auch ansonsten nichts mit ihr , waren nicht zusammen im Bett oder hatten uns geküsst , obwohl sie mir des öfteren deutlich singalisierte , dass sie "mehr" wollte als nur einmal in der Woche im Cafe zu sitzen und sich mit mir zu unterhalten . Für mich waren diese Treffen eine Flucht aus dem Alltag , eine Flucht vor den Ängsten , die mich sonst bewegten .Als meine Tochter dann im Okt. 2011 zur Welt kam habe ich auch sämtliche Treffen mit diesem "Seitensprung" sofort unterbunden . Mir wurde klar , wie unbegründet meine Angst doch war ! Mir wurde bewusst ,was ich da in diesem halben Jahr überhaupt für eine Riesensch... angestellt habe , dass ich meine Frau in der Schwangerschaft quasi allein gelassen habe , weil ich mich ja geflüchtet und alles "verdrängt" habe und ich habe mich so sehr dafür geschämt und war von mir selbst erschrocken , was ich doch für ein Mensch war , wenn ich die Personen , die ich doch von ganzen Herzen liebe , so verletze und behandle .
Wie schon gesagt habe ich diesen Flirt nicht mehr getroffen und da sie meine Telefonnummer hatte schrieb sie mir noch über eine lange Zeit SMS , worauf ich Idiot auch ab und zu geantwortet habe !
Während diesem halben Jahres , wo ich mich mit dieser Frau getroffen habe , hatte meine Frau schon immer so ein Gefühl , fragte mich ob alles in Ordnung sei oder ob da noch jemand anderes wäre . Dies habe ich natürlich stets verneint und sie belogen , aus Angst sie zu verlieren , wenn ich ihr die Wahrheit sagen würde .
Wir sind dann im Sommer 2012 umgezogen , haben uns unseren Traum vom Haus mit Hund und alles was so dazugehört verwirklicht . Wir waren auch sehr glücklich dort und ich war mir zu 100% sicher , dass dies der richtige Schritt war !
Im Herbst 2012 , als wir uns gerade so richtig eingelebt hatten , fand meine Frau dann zufällig in meinem Handy einige Nachrichten von dem Seitensprung , der für mich schon längst "vergessen" schien .Ich erzählte ihr daraufhin die ganze Wahrheit und zog ihr damit den Boden unter den Füssen weg , zerstörte ihre Welt und den Traum vom Glück mit einem Schlag . Obwohl sie so sehr veletzt war , schien es für sie klar , dass sie mich liebt und wir zusammen bleiben würden .
In dem darauffolgenden halben Jahr bat sie mich bei diesem Neuanfang immer und immer wieder ,mich ihr mehr zu öffnen , sie an meinen Gefühlen teilhaben zu lassen , sie spüren zu lassen , was sie mir bedeutet . Sie bat mich auch , mir professionelle Hilfe zu holen , sprich einen Psychologen oder Therapeuten zu Rate zu ziehen , um herauszufinden , warum mir das mit dem Zeigen der Gefühle so schwer fällt ... manchmal auch unmöglich erscheint !
Auch in diesem halben Jahr war ich mir dem Ernst der Lage nicht bewusst , dachte wenn wir uns lieben , dann schaffen wir diese Situation ... leider viel zu "naiv" von mir , ich habe die Bedürfnisse und Wünsche meiner Frau wie schon so oft zuvor nicht wahrgenommen !!!
Im April hat sich meine Frau dann von mir getrennt , sie bat mich zu gehen .Sie sagte sie kann so nicht mehr weiterleben und zerbricht an meinem Verhalten ihr gegenüber . Für mich war es ein Schock , doch als ich sah , wie Ernst es ihr ist und das meine blosse Anwesenheit sie verletzt , bin ich sehr schnell ausgezogen , zuerst in eine Pension und hab mich dann um eine Wohnung in der Nähe gkümmert , da ich ja auch in der Nähe meiner Kinder bleiben möchte . Durch die Kinder haben wir noch regelmässigen Kontakt und wir bemühen uns auch um ein freundschaftliches Verhältnis , denn sie wird für mich immer ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben bleiben und ich verdanke ihr die schönste Zeit meines Lebens !!!
Leider ist das mit der Freundschaft nicht so einfach ... ich weiss , dass so etwas erst einmal wachsen muss und das zu einer Freundschaft auch Vertrauen gehört , welches ich durch meine Fehler zerstört habe .
In der Anfangszeit unserer Trennung habe ich meiner Frau immer wieder gesagt ,wie sehr ich meine Fehler bedauere und was ich für sie empfinde ... mittlerweile verstehe ich , dass ich sie auch damit verletze und sie auch unter Druck setze , und ich versuche nun solche Dinge sein zu lassen .Ich habe mich auch nach der Trennung einem Therapeuten anvertraut und muss sagen , dass es mir sehr gut tut und im Nachhinein betrachtet hatte ich diesen Schritt auch bitter nötig .
Meine Frau ist von meinem "Wandel" und von meinem Versuch , mein Leben zu verändern , des öfteren sehr verunsichert .
Sie sagt , sie kenne mich gar nicht mehr und könne mich demnach auch nicht mehr einschätzen .Es macht ihr zum Teil auch Angst , denn sie weiss nicht , ob ich es wirklich Ernst meine oder ob es nur Schauspielerei von meiner Seite ist und ich nachher wieder in meine alten Muster verfalle und wieder der gefühlskalte Mensch werde , der ich in der Beziehung schon allzu oft war . Dementsprechend reagiert sie nun auch auf mich , erwartet erstmal das Negative , obwohl ich ihr nicht mehr weh tun und sie verletzen möchte . Ich denke dies passiert aus ihrer Angst heraus, noch einmal von mir verletzt zu werden . Auch habe ich das Gefühl , dass sie sich erst so richtig seit 2 bis 3 Wochen mit unserer Situation auseinandersetzt und vorher eher alles verdrängt hat .
Meine Frau hat seit kurzem auch wieder eine neue Beziehung mit einer Internetbekanntschaft . Das alles ging sehr schnell und es kommt mir so vor , als ob sie nun mit allen Mitteln versucht , das Bild einer glücklichen und harmonischen Beziehung und Familie herzustellen , welches sie in der Vergangenheit so sehr vermisst hat .
Wir haben uns zur Zeit auf Abstand geeinigt , beschränken den Kontakt nur noch auf die Kinder und ich denke , dass uns beide diese Trennung als Menschen sehr verändert hat und wir auch verunsichert sind , weil wir den Gegenüber im Moment nicht einzuschätzen wissen . Ich für meinen Teil möchte weiter an meiner Veränderung arbeiten , weil mir auch bewusst geworden ist , dass ich was für mich ändern muss !!! Ich hoffe natürlich , dass meine Frau sich emotional irgendwann wieder auf mich einlassen kann , mir wieder Vertrauen schenken kann und ich nicht alles in ihr zerstört habe ... dass sie sich vielleicht irgendwann fragen wird , ob ich ein anderer Mensch werden kann und wie wohl ein Leben mit diesem Mann aussehen könnte...denn ich liebe sie immer noch von ganzen Herzen !!!
kiss76
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:36
Wohnort: 54614 Schönecken

Re: Hoffnung kaum noch da ... :-(

Beitragvon Paul » Fr 16. Aug 2013, 08:49

Du hast erst einmal meinen Respekt verdient. Du siehst alle deine Fehler ein und das ist ein verdammt wichtiger Schritt. Perfekt. Nun denn, dass du eine andere Frau getroffen hast, finde ich noch nicht einmal schlimm, wenn da nie etwas war, du hättest dich nur deiner Frau eher anvertrauen sollen. Warum hast Du die Nachrichten im Handy gelassen?

Deine Frau hat bestimmt jetzt einen Lückenbüsser gesucht, so nennt man schnelle Beziehungen nach einem Aus, die meist nur 3 Monaten halten. Das sie verwirrt ist, ist doch wohl mehr als klar. Du machst plötzlich die Dinge, um die sie in der Beziehung gebeten hat. Natürlich musst du ihr zeigen, dass es dir ernst ist. Nicht mit blöden Worten, sondern ziehe das Ding einfach durch. Sie wird mit der Zeit merken, dass es gut ist was du tust und das man dir vertrauen kann. Ob sie dich natürlich zurück will, das kann keiner genau sagen. Aber du machst das richtige, du gehst den Weg und wenn nicht für sie, dann für die nächste Frau. Du änderst dein Leben, siehst deine Fehler. Mehr kannst du nicht tun. Du änderst dich, bist nahe bei den Kindern, mach weiter so.

Bin gespannt, wie es sich für dich ändern wird!

LG Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Hoffnung kaum noch da ... :-(

Beitragvon kiss76 » Fr 16. Aug 2013, 11:14

Zuerst einmal vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte !!!
Sowas tut echt gut und bestärkt mich auch in meinem Bestreben , diesen Weg weiter zu gehen .
Denn meistens hört man aus dem Bekanntenkreis oder von Freunden/Familie nur solche Sache wie :
"Sie hat nen Neuen , vergiss sie , sie ist es eh nicht wert ! " ... "Das Leben geht weiter" ...
"Hak es ab , such Dir was Neues , andere Mütter haben auch schöne Töchter" ... usw.
Wenn ich von meinen Gefühlen und dem Wunsch erzähle , meine Frau und meine Familie wieder zu erobern und dass ich sie immer noch liebe , dann stosse ich leider nur allzu oft auf Unverständnis :-(
Doch davon möchte ich mich nicht beeinflussen oder umstimmen lassen , denn ich möchte wirklich alles probieren ... ob es positiv oder negativ ausgehen wird weiss ich natürlich auch nicht , aber ich möchte es zumindest herausfinden !!!
Der Auslöser für meine Veränderung (Therapeut , Selbsthilfegruppe usw .) ist natürlich die Trennung , aber in erster Linie tue ich diese Dinge für mich , weil ich dadurch erkannt habe , dass da wirklich was ganz schön im Argen liegt in mir drin .

LG Alex
kiss76
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:36
Wohnort: 54614 Schönecken

Re: Hoffnung kaum noch da ... :-(

Beitragvon Mike Finn » Fr 16. Aug 2013, 16:03

Dein Titel ist aber schon sehr negativ Alex? Das sieht doch gar nicht so Hoffnungslos aus :?: Nicht aus diesem Grund.
Aber wegen der besseren Lesbarkeit, habe ich im etwas angepasst. Ist das in Ordnung für dich?

Aus der Distanz betrachtet sieht es so, als würdest du die Sache richtig angehen. Du versuchst Ihr zu zeigen, dass
du aus deinen Fehlern lernen kannst. Das zeugt von Reife. Das du Sie im Moment vielleicht verunsicherst kann
schon sein. Bis der kritische Kopf aufhört sich zu melden kann schon dauern. Du weißt Frauen haben ein
Gedächtnis wie ein Elefant. Habe Geduld und bedränge Sie nicht.

Das machst du genau richtig mit deinen Bekannten. Höre nicht zu sehr auf Sie. Das ist übrigens einer dieser
typischen Fehler, welche oft von den Experten genannt werden. Wenn du aber jemanden hast der dich wirklich ehrlich unterstützt. Dann
ist das sicherlich viel WERT.

Ich meine es geht hier nicht mal so um eine kurzfristige Beziehung. Da geht um die gemeinsame Zukunft einer ganzen Familie. Das gibt
man nicht so schnell auf. Das lohnt es sich für zu kämpfen. Meinen Segen hast du. Kämpfe darum, wenn du das Gefühl hast es kann
nochmal gehen. Aber Kämpfe mit Intelligenz. Sei Geduldig. Tue weiter was für dich selbst.

VG MIke

P.S. Alex mich würde auch mal deine Meinung zu diesem von mir angestoßenen Beitrag hören. Hast du Lust dich einzubringen?

Warum möchten so viele ihren Ex-Partner zurückgewinnen???
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Möchte meine Frau zurückerobern! Hoffnung kaum noch da .

Beitragvon kerstin » So 18. Aug 2013, 17:41

Ja ja, Freunde und Bekannte, auf die sollte man eh nicht hören. Die haben immer kluge Sprüche. Aber Du machst es richtig, lass dich nicht beeinflussen. Ich habe auch nicht auf die Worte gehört. Mir hat sogar jeder gesagt, dass es gut ist, dass er endlich weg ist. Toll, oder? Ich meine, ich bin zwar mittlerweile auch froh, aber früher war ich es nicht. Es hat mich echt angek.... solche Worte von meinen Freunden zu hören.

Gruß Kerstin
Manchmal macht man sich seine Probleme selbst
Benutzeravatar
kerstin
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:03
Wohnort: Essen

Re: Möchte meine Frau zurückerobern! Hoffnung kaum noch da .

Beitragvon Mike Finn » Di 20. Aug 2013, 17:17

Hallo Alex,

gibt es was neues bei dir? Mache mir gerade echt sorgen. ;)

VG Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Möchte meine Frau zurückerobern! Hoffnung kaum noch da .

Beitragvon kiss76 » Di 20. Aug 2013, 18:52

Habe heute meine Frau wieder getoffen und es geschafft , ihr als Freund zu begegnen ,ich meine damit , daß ich sie nicht unter Druck gesetzt habe odersie verletzt habe , indem ich ihr sagte , daß sie mir fehlt und ich sie liebe .
Der Anlaß war die Einschulung meines Sohnes . Und ihre Familie war auch da .Hatte das Gefühl , daß es ihr irghendwie unangenhm war , daß wir uns in diesem Kreis getroffen haben . Und das Verhalten ihrer Familie war auch sehr "unterkühlt" mir gegenüber .Lediglich mit ihrer Oma ahbe ich mich zwischendurch unterhalten .Sie war auch die einzige , die mich begrüßt hat und mir zum Abschied eine Umarmung gegeben hat ...Ihr Vater und ihre Mutter (geschieden und wieder neu verheiratet) und die "neuen" Lebenspartner haben mich eher mit Mißachtung gestraft und überhaupt nicht mir mir gesprochen .
Aber was solls . Wollte mir dieses besondere Ereignis dadurch nicht verderben lassen und hab mich auf meine 3 Kinder konzentriert . Hinfallen , aufstehen, Krone richten , weiterlaufen !!! Und so wurde es doch noch ein schöner Tag :)
Mittlerweile begreife ich auch (und wenn nur langsam) , daß ich an der momentanen Situation nicht viel ändern kann und ich auch ein Stück weit loslassen muß , meine Frau auch ihr "Ding" machen lassen muß und wieder selbst einen Weg ins Leben finden muß !
Dies soll aber nicht bedeuten , daß ich sie nicht mehr liebe oder weiter um meine Frau kämpfen möchte ! Aber ich will sie nicht einengen , sie unter Druck setzen und somit noch viel weiter von mir wegdrängen möchte !!!
So , dies ist der letzte Stand der Dinge ... was ich als positiv empfinde ist , daß wir uns seit ein paar Treffen gar nicht mehr gestritten haben :!:
kiss76
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:36
Wohnort: 54614 Schönecken

Re: Möchte meine Frau zurückerobern! Hoffnung kaum noch da .

Beitragvon Nicole » Mi 21. Aug 2013, 06:16

Du Armer, eine Trennung ist immer mies. Aber wenn ich mir so deine Geschichte durchlese, solltest Du dich auch wirklich auf anderes konzentrieren. Du kannst ja eh nichts ändern, wenn sie einen neuen Partner hat. Aber wenn alle zur Einschulung so Scheiße zu dir waren, ist das auch nicht toll. Gut, dass Du es durchgezogen hast. Ich selbst habe das jetzt auch vor mir, aber mit dem Ex und seiner neuen. Aber ich will zum Glück nichts mehr von ihm, wir streiten nur noch. Dhaer will ich ihn da auch gar nicht sehen. Aber was solls.

Gehe Du mal deinen Weg und lenke dich ab. Therapie ist nicht schlecht, sich mit der Ex nicht zu streiten auch. Wer weiß, kann ja noch was werden!

LG Nicole
Manchmal ist man einfach nur noch traurig
Nicole
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:23


Zurück zu Den bzw. die Ex zurückgewinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron