Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1038: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w00ead4c/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1804
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1804)
Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen? : Den bzw. die Ex zurückgewinnen • Ex Partner zurück Forum und Community

  • Advertisement

Kostenlose Ex zurück eBook's Download's

Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen?

Hier diskutieren wir das Thema "Wie kann ich meine bzw. meinen Ex zurückgewinnen?".

Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen?

Beitragvon takeoff12 » Mi 3. Jul 2013, 12:03

Hallo an alle.........................................................................................................
takeoff12
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:57

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon Mike Finn » Mi 3. Jul 2013, 13:19

Hall takeoff12,

zunächst möchte dich herzlich WILLKOMMEN heißen in unserem Ex zurück Forum. Hier bist du genau richtig um deine
Sorgen mit uns zu teilen. Sicherlich findest du hier ein bisschen Ablenkung von deinem Kummer. Und bestimmt auch
einige nützliche Tipps wie du vorgehen kannst.

Hast du Lust dich in unserer Vorstellungsrunde kurz und knapp vorzustellen? :idea:

Übrigens ich bin der Mike und der Administrator hier. Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

Jetzt zu zu deiner Ex zurück Geschichte.

Ehrlich gesagt ist es immer sehr schwer aus der Distanz wirklich vernünftige Tipps geben zu können. Diese können nur
eine Orientierung sein. Beruhen auf den Erfahrungen von anderen Personen. Aber wie man wieder an dir sieht ist jeder Fall
einfach zu einzigartig. Z.B. hört man immer und überall mache die Kontaktsperre. Wer sagt den aber, dass die immer und im jedem Fall die
richtige Konsequenz ist? Klar in dem meisten FÄLLEN tut eine gesunde Distanz erstmals Not. Aber ja nicht immer.

Für mich scheint es so wie du es schilderst, dass deine Ex sich schwer tut dir wieder zu vertrauen. Du weißt doch Frauen haben eine
Gedächtnis wie ein Elefant. Was wir Männer schnell wieder vergessen bleibt bei Frauen ewig haften. Vielleicht tut sich sich einfach
schwer mit der Vergangenheit. Da wirst du viel Geduld brauchen.

Versuche unbedingt negative Emotionen zu verhindern,. Diese können von einem Tag auf den anderen alles zunichte machen. Liebe
sie wieder zu dir hin. Sei nicht aufdringlich. Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es in der Praxis ist. Aber solche
Situationen sind nie einfach. Und es gibt auch kein Patentrezept. Und das ist gut so. Wir sind ja Menschen und keine Roboter.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten "Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen?". Das kann dir wohl niemand
100 prozentig beantworten. Aber eine Chance hast du ganz bestimmt, wenn du jetzt besonnen vorgehst. Zu mindestens sieht es bei
dir und deiner Ex so aus. Wie du schilderst habt ihr ja noch viele positive Momente, richtig? Da sollte doch noch etwas gehen :?:

Ich wünsche dir jedenfalls das es dir gelingt "Back zur Ex".

Viele Grüße

Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon takeoff12 » Mi 3. Jul 2013, 15:50

Hallo Mike,

zunächst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde mich natürlich auch in der Vorstellungsrunde vorstellen.

zu Deiner Antwort:

Es stimmt schon, wir haben in letzter Zeit viel unternommen gehabt, hatten tolle Momente und viel Freizeit geteilt. Das ganze ging jetzt quasi 10 1/2 Wochen, nach einer 6monatigen Trennungsphase. Allerdings war sie dabei ihrer Gefühle nie wirklich sicher, sie sagte immer sie weiß nicht was, ob und wie sie fühlt und ob es reicht. Es gab ein paar wenige Momente, an denen sie auch Nähe gesucht hat, zugelassen hat sie sie immer, bis zum beschriebenen Punkt, bzw. weiter bin ich auch nie gegangen.

Das Gespräch letzte Woche, als sie sagte sie "glaubt" sie kann mir das nicht geben, was ich so gerne hätte, habe ich schon als erneute Trennung empfunden. Wie gesagt, dass Gespräch ging sehr lange und wir haben beide geweint und uns im Arm. Seither bestand auch nur eher zufälliger Kontakt, sonst hatte sie sich täglich immer irgendwie gemeldet, sei es auch nur ganz sachlich. Alle Begegnungen und Kontakte danach danach waren nicht abgesprochen und zufälliger Natur. Auch das sie ihr Kuscheltier hier gelassen hat, gab mir das Gefühl, dass sie Abschließen möchte, gesagt hat sie es nicht. Seither (also jetzt genau seit 5 Tagen) hat sie auch keinen Kontakt mehr gesucht und ich habe mich auch nicht mehr gemeldet, weil ich nicht wusste ob es gut ist. Will ihr natürlich Zeit geben...in den letzten 10 Wochen hatte sie nicht wirklich Gelegenheit alles zu verdauen und mich zu vermissen, darüber hinaus habe ich wie beschrieben viele Fehler gemacht, mich andauernd gemeldet, Liebesbekundungen, etc.....habe aber auch Angst, wenn ich mich jetzt erst einmal gar nicht mehr melde, sie damit in ihrer Entscheidung zu stärken.

Seit 5 Tagen besteht eigentlich keinerlei Kontakt mehr :-(

Weiß im Moment nicht, wie ich mich verhalten soll und ehrlich gesagt frisst es mich gerade auf, gerade weil ich eigentlich schon dachte, es wird alles wieder.....
takeoff12
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:57

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon Mike Finn » Mi 3. Jul 2013, 19:21

Hallo Frank,

takeoff12 hat geschrieben:Weiß im Moment nicht, wie ich mich verhalten soll und ehrlich gesagt frisst es mich gerade auf, gerade weil ich eigentlich schon dachte, es wird alles wieder.....


Das ist nur zu verständlich das diese Situation dich fertig macht. Lass den Schmerz zu. Unterdrücke ihm nicht. Du wirst wohl erst in
ein paar Monaten wissen, ob es sich gelohnt hat um deine Ex zu kämpfen.

Du gehst sehr vernünftig mit dieser emotional sehr schwierigen Situation um. Du erkennst deine Fehler. Das ist doch schon mal gut.
Versuche es jetzt eben besser zu machen. So zeigst du ihr, dass du an Reife gewonnen hast. Das du Probleme abstellen kannst.

Bleib am Ball und Kopf hoch. ;)

Bild

Viele Grüße

Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon Paul » Do 4. Jul 2013, 08:33

Hi Frank,

das ist eine heftige und komische Sache. Warum habt ihr euch nicht auf dem Mund geküsst? Das ging nicht so richtig hervor, wollte sie das nicht oder du nicht? Es ist schwer, gezielt etwas dazu zu sagen. Klingt ja eigentlich toll, dass man in 6 Monaten weder einen anderen Mann, noch eine andere Frau hatte und sich wieder in den Armen liegt. Was ich so raushöre, klingt für mich nach Ängsten. Angst, dich noch einmal zu verlieren und noch einmal einen so großen Schmerz wie damals zu spüren. Vielleicht denkt sie, besser jetzt, als noch später. Sie wird auch jetzt leiden, aber später noch mehr. Kann sein, muss aber nicht. Man steckt nie drin und da ist ein Urteil über eine fremde Person sehr schwer. Komisch ist natürlich, dass sie nicht mal die Zärtlichkeiten von sich aus gegeben hat und immer du ankommen musstest. Vielleicht hat sie aber auch andere Probleme, immerhin ist sie ja schon älter. Vielleicht hat sie ja auch eine Krise, weil sie denkt zu alt für Kinder zu sein. Vielleicht bezieht sich das darauf, dass sie dir nicht geben kann, was du willst. Wie gesagt, wirlkich schwer zu beurteilen.

Das mit den Geschenken finde ich nicht schlimm, meine Frau hat mir mal gesagt, dass zeigt doch, dass der Mann mich liebt. Eine Frau freut sich in der Regel darüber. Klar, wenn du Sachen sagt, dass Du ohne sie unglücklich bist, ist das nicht unbedingt förderlich, ist aber ja nun einmal passiert. Da machste nix mehr. Du kannst es nur für die Zukunft ändern.

Ich tue mich gerade schwer, dir was zu raten. Es ist immer ein Risiko, dass Frauen denken, dass der Mann sich nicht interessiert, wenn er sich nicht meldet. Es kann aber auch sein, dass man nervt, wenn sie wirklich Ruhe braucht. Hier musst Du etwas in dich hineinhorchen und wohl spontan entscheiden. Du könntest, wenn du schreibt, ja auch einfach nur fragen, wie es ihr geht. Ohne Gefühle in die SMS zu bringen. Du könntest aber auch noch mal ein wenig warten, vielleicht meldet sie sich ja doch wieder von alleine. Oder warte bis zum nächsten zufälligen Treffen, wenn das doch vorher so oft passiert ist, wird es doch wohl wieder geschehen?

Gruß der Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon Mike Finn » Do 4. Jul 2013, 09:51

Hallo Frank!

takeoff12 hat geschrieben:Seit nun 5 tagen besteht gar kein Kontakt mehr, weder von ihr und ich habe mich auch nicht gemeldet. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Angst habe, dass ich sie vielleicht mit einer Kontaktsperre in ihrer Entscheidung bestärken könnte, weiß aber auch nicht, wie ich mich anderweitig verhalten könnte?


Tipp:

Wenn du mehr über die Kontaktsperre erfahren möchtest folge mal bitte meinen Linktipp. Wenn du dort auf der Startseite bist, wähle als nächstes
ganz oben im Header den Punkt am rechten Rand "Artikel". Jetzt scrolle etwas nach unten und suche das Video mit dem Titel "- So funktioniert die Kontaktsperre (Video)". Ich glaube das könnte etwas für dich sein. Auf der Seite findest du auch viele andere Interessante Artikel. Du kannst dort
auch ein kostenloses eBook mit vielen tollen Tipps Downloaden.

Aber bitte vergesse nicht wieder zu kommen ok? ;)

Folge also bitte diesen Link

Ich hoffe sehr es hilft dir weiter.

Viele Grüße

Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon takeoff12 » Do 4. Jul 2013, 12:12

Hi Paul,


zunächst einmal Danke für deine Antwort. Ja das ist eine heftige und komische Sache. Wir habe uns nicht auf den Mund geküsst, weil ein Kuss für Sie etwas sehr intimes ist, anfänglich haben wir uns geküsst wie Freunde, fast die Ohren :-) am Ende waren es die Mundwinkel....ich habe nie versucht weiter zu gehen. Ich denke mit Deinen Vermutungen könntest Du Recht haben, es wird viel mit Angst zu tun haben, wie gesagt glaube ich nicht, dass sie nichts mehr fühlt, ich meine wer kann so etwas machen und zulassen über fast 11 Wochen ohne zu fühlen.......Angst, mich noch einmal zu verlieren und noch einmal einen so großen Schmerz wie damals zu spüren. Sie sagte sie hatte schon sehr gelitten, auch nach der Trennung, wie ich auch.....

Zärtlichkeiten kamen wie gesagt bis auf wenige Male immer von mir aus, zugelassen hat sie sie. Sie hat ja auch einmal wieder bei mir geschlafen, war schön, Haut an Haut. Ich denke auch, dass da noch andere Probleme sind. Sie hat definitiv auf der einen Seite Torschlusspanik wegen Kindern, zum anderen schiebt es es aber auch selbst vor sich her und sagt, da wird sowieso nichts mehr draus und schiebt andere Dinge dazwischen. Darüber hinaus befriedigt sie sich gerade ein bisschen mit shoppen....

Als sie sagte, dass sie mir nicht geben kann, was ich möchte, war das denke ich schon eine Art Schlussstrich ihrerseits, schließlich haben wir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aktiv kontakt und auch seither uns nicht mehr für Unternehmungen getroffen. Wir sind uns danach lediglich zufällig im Geschäft begegnet, und sie fragte wie es mir geht und das es auch nicht einfach für sie ist. Sie sagte weiter sie kann es sich gerade nicht vorstellen, weil sie nicht weiß was sie fühlt und glaubt, dass es vielleicht für eine Beziehung nicht reicht. Ich vermute allerdings dahinter auch viel Angst, obwohl der Zustand damals sich nicht wiederholen wird, aber er war da und trägt mein Gesicht.

Und wie gesagt, seit Freitag besteht gar kein Kontakt mehr und sie wirkte auch eher kühl, als ob sie eine Mauer aufgebaut hätte.

Bin einfach verunsichert wegen der Kontaktsperre und selbst wenn ich nur frage, wie es ihr geht, ohne Gefühl etc. beginnt sie ja jedesmal von neuem, und zum anderen könnte es vielleicht zu früh sein. Werde auf jeden Fall noch ein bisschen Warten.....vielleicht ergibt sich ja anderweitig wie du sagst eine Möglichkeit.

Ich verstehe nur diesen völligen Bruch nicht, ich meine die letzten Wochen waren echt schön, man spürte ihre Angst und Unsicherheit und sie hatte nie irgendwelche Gefühle in ihren Nachrichten, kein ich freu mich, kein ich denk an dich oder vermisse dich, nichts und ich hatte nie einen Namen. Alle Nachrichten endeten mit Liebe Grüße
Seit dem letzten Montag also schon ein paar Tage länger haben wir uns also nicht mehr getroffen um etwas zu unternehmen, sei es auch nur zum Sport im Fitnessstudio. Und das macht mir echt Kopfzerbrechen....bin mir auch gerade nicht sicher ob ich die Kontaktsperre eingeläutet habe oder sie, nur mit einem anderen Ziel????

Gruß Frank
takeoff12
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:57

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon Mike Finn » Sa 6. Jul 2013, 08:49

takeoff12 hat geschrieben:Seit dem letzten Montag also schon ein paar Tage länger haben wir uns also nicht mehr getroffen um etwas zu unternehmen, sei es auch nur zum Sport im Fitnessstudio. Und das macht mir echt Kopfzerbrechen....bin mir auch gerade nicht sicher ob ich die Kontaktsperre eingeläutet habe oder sie, nur mit einem anderen Ziel????


Du meinst sie möchte damit die endgültige Trennung einleiten?

Ihr hattet ja eigentlich schon eine ziemlich lange Trennung hinter euch, richtig? Im Prinzip wäre es jetzt dann schon
eure Zweite?

Ja, die Angst kann schon eine wichtige Rolle spielen. Wie gesagt Frauen haben ein Gedächtnis wie ein Elefant.

Bild

Viele Grüße

Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon takeoff12 » Sa 6. Jul 2013, 11:47

Hallo Mike,

ja, das halte ich durchaus für möglich, auch wenn ich es nach den letzten fast 3 Monaten, in denen wir viel Zeit verbracht haben, nicht wirklich verstehe. Aber sie sprach nie wirklich über ihre Gefühle, außer das sie nicht wirklich weiß, was sie fühlt. Trotzdem hat sie sehr viel Nähe zugelassen und manchmal auch gegeben.

Im Prinzip könnte man dann von einer zweiten Trennung sprechen.....aber halt nur im Prinzip, wir waren ja nicht richtig zusammen, nach unserer ersten Trennung, wie gesagt, 6 Monate Trennung mit wenig Kontakt, dann 3 Monate immer noch getrennt, aber viel Zeit investiert und zusammen verbracht und jetzt gleich null.

Momentan ist das alles echt viel....tut verdammt weh.....und ist für mich leider sehr unverständlich...!!!!
Wenn es wirklich nur die Angst ist, die sie davon abhält.....wie kann man dem entgegenstehen.....ich meine ohne Kontakt kein Vertrauensaufbau.....und die letzten 3 Monate empfand sie es sehr schön und hat auch mehrmals betont, ich sei wieder wie am Anfang, aber die schlimme Zeit war halt da und trägt mein Gesicht!!!

LG
takeoff12
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:57

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon Paul » Mo 8. Jul 2013, 06:02

Wenn das alles mal so einfach wäre. Es ist schwer, man muss die Menschen die man liebt ziehen lassen. Lieben sie einen auch, werden sie wieder zu einem kommen. Ist so ein sentimentaler Spruch, aber ich denke, er ist auch wahr. Natürlich kann es sein, dass sie gar nicht mehr will, dann musst du damit leben. Es kann aber auch sein, dass sie wieder auf dich zukommen wird. Leider heißt es hier wohl abwarten. Tut mir natürlich leid für dich, aber was will man machen?

Verbringe die Zeit einfach so, dass du sie immer ein wenig mehr aus dem Kopf bekommst. Mache Sport, treffe Freunde. Schau mal raus, der Sommer hat begonnen. Genieße einfach diese Jahreszeit und der Schmerz wird weniger. So ist es halt immer. Manchmal denkt man nach einigen Monaten, warum man diesen Menschen überhaupt so sehr geliebt hat. Ist schon komisch mit der Liebe und auch eigentlich traurig. Aber Ablenkung hilft eben. Wenn du ihr noch Zeit geben möchtest, kannst du eh nichts machen. Wichtig ist, dass man nicht selbst an den eigenen Gefühlen kaputt geht und Depressionen bekommt. Das wird schon!

LG Paul
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon Mike Finn » Mo 8. Jul 2013, 16:57

Ja Paul da hast du schon recht. Solche Geschichten sind oft so verzwickt. Da denkt man wie Frank erzählt alles läuft
wieder ganz gut. Und dann kommt der Hammer. Aus Frauen manchmal schlau zu werden ist schon schwierig. Die Frau
das unbekannte Wesen.

Habe meiner Verlobte gestern von der Geschichte mit Frank erzählt. Sie sagte, dass Frauen manchmal eine Maske
aufsetzen. Vielleicht auch um dich zu testen, ob man es auch wirklich ernst meint mit den Veränderungen. Ob man dir
jetzt wirklich vertrauen kann.

Loslassen Paul ist schon richtig. Wenn es nur so einfach wäre. Eine Menschen loszulassen den man ja noch liebt ist
schon der Horror. Mir ging es einst auch so. Ich denke es hat an die 3 Monate bei mir gedauert bis ich wieder nach
vorne schauen konnte. Nur woher soll jetzt Frank wissen, ob Sie das wirklich möchte? Da kann er nur in sich hinein hören.

Viele Grüße

Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon kerstin » Di 9. Jul 2013, 06:03

Rege Diskussion. Tja, irgendwie habt ihr ja alle Recht.

Hallo Frank, erst einmal!

Tja, ich bin eine Frau. Aber wir sind ja auch nicht alle gleich. Es klingt recht heftig. Eigentlich schön, dass ihr wieder zu euch gefunden habt. Aber ganz ehrlich, dass muss auch nichts gewesen sein. Es kann auch einfach so sein, dass sie sich einsam gefühlt hat oder doch zu sehr an deine Person gewöhnt war. Vielleicht brauchte sie die Zeit, um einfach zu merken, (sorry) dass es das mit dir doch nicht ist und dann besser ist alleine zu sein. Leider sind da nicht wir Frauen nur so, auch Männer. Mein Ex hat das auch mit mir gemacht. Hat echt gezeigt, wie sehr er mich liebt. Nur mal so als Beispiel: Wir waren auseinander, er hatte eine neue, sogar wesentlich jünger als ich. Dann stand er nach drei Monate wieder vor meiner Tür und hat mir erzählt, wie ätzend alles wäre, man würde dasitzen, sich n Bier trinken und merken, dass das auch nicht besser wäre als damals zu Hause. Das man die Familie vermisst und dass er wieder bei mir einziehen wolle. Ich habe ihm dann gesagt, ein Neuanfang wegen des gemeinsamen Kindes wäre vielleicht möglich, aber Einziehen gibt es auf keinen Fall. Tja, da hat er sich nach einer Woche wieder verzogen und ist mit der anderen in eine Wohnung gezogen. So viel zum Thema Liebe. Das wollte ich nur mal schreiben, damit Du siehst, dass es auch absolut nichts bedeuten muss.

Ja Mike, Liebe tut weh. Aber ehrlich, 3 Monate? Bei mir hat es ein Jahr lang gedauert, bis ich drüber hinweg war. Also weiß ich auch wovon ich rede. Es hilft sich abzulenken, da hat Paul echt recht. Es sei dir gegönnt Frank, dass sie wieder kommt, aber darauf kannst Du nun mal nicht bauen. Also geh raus, Du hast ja noch Glück, dass wir Sommer haben. Meiner ist damals im Winter gegangen, da konnte ich nicht so viel reißen. Genieße das Wetter. Treffe dich mit Freunden. Mach etwas, was dir Freude bereitet. Widme dich deinem Hobbys. Es gibt so viel, was man einfach tun kann, um nicht zu denken. Sogar wenn man ins Bett geht. Mache vorher am Abend Sport, laufe deine Verzweiflung einfach ab. Dann packe dich völlig erschöpft ins Bett und mache dir noch n Film an, über den man lachen kann. Der Schmerz wird jeden Tag besser, wenn man es zulässt. Ich wollte das nicht, daher hat es bei mir ein Jahr gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, diesen Mann vergessen zu können und nicht mehr zu lieben, war es doch so eine große Liebe bei mir. Aber es ging! Und irgendwann hat man einfach Lust zu flirten, jemand Neues kennenzulernen. So ist ja nun der Lauf des Lebens.

LG Kerstin
Manchmal macht man sich seine Probleme selbst
Benutzeravatar
kerstin
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:03
Wohnort: Essen

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon Paul » Mi 10. Jul 2013, 07:12

Was macht denn nun bei dir die Sache? Hat sie sich noch mal gemeldet oder du dich? Habt ihr euch rein zufällig noch mal getroffen?

@ Kerstin- recht haste du. Natürlich tut es weh, aber wenn man genügend tut, so dass man gar keine Möglichkeit hat viel nachzudenken, dann ist das schon besser. Ich habe mich damals auch viel abgelenkt. Bei mir war es der Sport, mit Freunden treffen war doof, da habe ich dann mit meinem Liebeskummer genervt.

Gruß Paule
Benutzeravatar
Paul
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 07:49

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon takeoff12 » Do 11. Jul 2013, 18:51

Hallo Kerstin, Paul und Mike,

zunächst einmal vielen dank für eure Meinung und eure Beiträge. Ich habe sie danach nochmal zufällig im Fitnessstudio getroffen. Wir hatten normal miteinander gesprochen, dann einfach unser Programm gemacht, jeder für sich, als ich mich entschloss zu gehen, hatte ich den Eindruck sie sucht mich, kann aber auch Einbildung gewesen sein. Ich sagte ihr ganz einfach, dass ich ihr noch einen schönen Abend wünsche, nahm sie in den Arm und wir küssten uns in gewohnter weise die Mundwinkel.

Dann hatte ich sie im Geschäft nochmal nach der Arbeit getroffen, 2 Tage später, sie kam auf mich zu, fragte wie es mir geht. Sie war total lieb, lächelte. Ich sagte gut, aber das mir die Zeit zusammen schon fehlt. Sie sagte sie weiß nicht, ob das gut ist sich zu treffen, sie kann es sich im Moment einfach nicht vorstellen. Sie würde mir simsen, hat sie bis heute nicht, zumindest nicht aus diesem Grund. Ihre Körpersprache hingegen ist immer offen und man hat den Eindruck, als würde sie einem einfach umarmen wollen.

Gestern habe ich sie erneut gesehen mit ihren Arbeitskollegen und Kolleginnen beim Frühstück vorm Sporttag der bis 16 Uhr ging. Wir haben normal gesprochen, sie trug die Basecap die ich ihr erst geschenkt hatte und lachte mich an, als hätte sie sich gerade frisch verliebt, so hat sie auch gesprochen. Ich bin dann ins Fitness.......dort erhielt ich einen Anruf, dass meine Mutter gestürzt sei und eilte sofort nach Hause. Natürlich schauten mich alle an, da ich wieder an ihnen vorbei musste und erst vor kurzer zeit rein bin, sie auch. Sie fragte verdutzt, was los sei und ich sagte nur kurz "Mutter gestürzt" und ging. Dabei fiel ihr fast die Farbe aus dem Gesicht, sah richtig erschrocken und besorgt aus. Der Sturz stellte sich Gott sei dank nicht so schwer dar. Auf jeden Fall kam 20 Min nach 16 Uhr, also direkt nach dem Sporttag, das Handy hat sie immer im Auto, eine SMS von ihr, in der sie sich nach dem Zustand meiner Mutter erkundigte. Ich habe ganz normal geantwortet......allerdings erst 4 Stunden später....


So, das war bis jetzt der neuste Stand. seit dem gab es keinen weiteren Kontakt und auf die SMS wie es meiner Mutter geht, kam keine Reaktion. Ich glaube immer mehr, dass ganz viel Angst hinter der ganzen Sache steht, weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll bzw. wie ich sie ihr nehmen und ihr wieder eine emotionale Sicherheit aufzeigen und bieten kann? Natürlich nur, wenn ich damit richtig liege, aber irgendwie passen ihre Handlungen, Gesten nicht zu dem was sie sagt oder schreibt, als hätte sie eine Mauer hochgezogen, um sich selbst zu schützen und in diesem Bereich fühlt sie sich einfach sicher, freut sich aber, wenn sie mich sieht.


Grüße Frank
takeoff12
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:57

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon kerstin » Fr 12. Jul 2013, 05:33

Hi Frank,

ich will Dich nicht enttäuschen, aber vielleicht muss ich es doch. Ich habe schon bemerkt, dass jeder Singel der den/die Ex zurück haben möchte, sich etwas einredet. Sehe es bitte mal von der Seite, sie war beim Sport mit Freunden udn so hat sie gute Laune und freut sich einfach auch, jemanden anderen zu sehen. Dann das mit deiner Mutter, wir Frauen sind mitfühlend und somit ist sie natürlich erschrocken gewesen. Und da sie genau das war, möchte sie natürlich auch gleich nach dem Sport wissen, wie der Mutter geht. Manche Frauen wären sogar dafür eher zum Auto gegangen, um eine SMS zu verschicken. Das hat leider, leider nichts mit Liebe und Gefühlen für Männer zu tun. Sorry, aber wie soll ich es anders sagen. Also kannst Du das alles bis jetzt echt vergessen. Lasse es einfach laufen und versuche, sie zu vergessen. Ich weiß, Du würdest gerne anderes hören, aber ich halte nichts von Lügen. Für mich deutet nichts darauf hin, dass sie wirklich noch etwas von dir möchte. Also von daher, lenke dich einfach ab. Falls sie doch was von dir will, wird sie dir das schon mitteilen.

LG kerstin
Manchmal macht man sich seine Probleme selbst
Benutzeravatar
kerstin
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:03
Wohnort: Essen

Re: Gibt es überhaupt noch ein Chance sie zurück zu bekommen

Beitragvon Mike Finn » Sa 13. Jul 2013, 12:52

Ach Kerstin du haust aber wieder rein. Ich meine es stimmt schon in Liebesdingen sind wie nur allzu oft Blind. Aber ich halte nichts
davon aus der Distanz eine solche Wertung abzugeben. Das können wir Alle gar nicht beurteilen. Dazu sind wir zu weit weg. Und selbst
wenn ich Frank gut kennen würde wäre es schwer. Wir hätten gerne das es einfach wäre. Oder die einfache Lösung. Aber so ExPartner
Geschichten sind oft so ziemlich tricky. Haben wir doch Alle schon erlebt. Ich kann es einfach nur immer wieder sagen. Wir Menschen
sind einfach zu komplex.

Viele Grüße

Mike
Benutzeravatar
Mike Finn
Administrator
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:45


Zurück zu Den bzw. die Ex zurückgewinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron